Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Byfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2012, 09:17
Scenicmodell: GSIII Ph1 + SIII Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Beitrag von Byfahrer »

Danke für die Info. Unsere Niederlassung kümmert sich jetzt auch um das Update. Mal sehen, was da kommt.

Gute Fahrt
Byfahrer

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Beitrag von Andreas_09 »

Na da bin ich ja mal gespannt,ob mein Scenic (Liefertermin 10.12.) ne Anzeige für die Sitzheizung bereits drinnen hat. Der müsste ja dann die Tage erst produziert werden und somit die neueste Sofware aufgespielt haben, oder ? Oder ist er schon produziert und steht wo rum ? Was ist das immer mit den Phasen,welche Phase habe ich dann bei meinem Scenic 3 ?

Byfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2012, 09:17
Scenicmodell: GSIII Ph1 + SIII Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Beitrag von Byfahrer »

Eine Anzeige für die Sitzheizung ist vorhanden. Sie ist nur nicht dauerhaft sichtbar, wie dies bei einer Kontrollampe der Fall ist. Der Fahrer kann den Status über den Bordcomputer via Lenkradsatelit abfragen. Es erscheint, bei aktivierter Sh., der Text "Sitzheizung aktiviert" im TFT-Display -nicht Navi-Schirm-. Desweiteren wird beim Starten des Motors und eingeschalteter Sh. kurz der Text "Sitzheizung aktiviert" im TFT-Display angezeigt. Diese Information verschwindet nach sehr kurzer Zeit wieder.

Zum Testen einfach bei der Übergabe die Sitzheizung anstellen und sehen ob es ein Symbol im Display gibt oder ob die Information wieder, wie bisher, als Textform erscheint.

Ihr Scenic ist Scenic 3 Phase II. Die Phase I wurde meines Wissens von 04/2009-11/2011 gebaut.

Gute Fahrt
Byfahrer

P.S. Der Scenic ist auf jeden Fall ein schönes Auto.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Beitrag von Megane dCi »

@Andreas_09
Wenn du ihn im Laufe diesen Jahres bestellt hast, bekommst du auf jeden Fall einen Phase 2, den es seit Ende 2011/Anfang 2012 gibt. Davor, also von irgendwann Mitte 2009 bis Ende 2011 war es der Scenic 3 Phase 1.
Die "Phasen" geben das Facelift an. Phase 1 ist die ursprüngliche Variante eines Modells. ganz kleine Änderungen (wie z.B. andere Innenausstattung) bekommen keine neue Phase zugewiesen. Ich habe einen Scenic 3 Ph. 1, aber schon mit dem neuen Innenraum, wie sie Anfang 2011 kam.
Phase 2 ist dann das erste größere Facelift, was dann auch Karosserieveränderungen (Front, Heck, Scheinwerfer, Rückleuchten) oder andere Armaturen beinhaltet.
Phase 3 wäre dann ein erneutes Facelift. Meistens bleibt es aber bei Phase 2, danach kommt ein neues Modell.
Beim Clio 2 allerdings gibt es mehrere Phasen, der wurde ja 1998 aufgelegt und ist bis heute als Neuwagen zu haben (weiß nicht, ob als Phase 4 oder 5), obwohl ja der Clio 4 am kommenden SA vorgestellt wird.

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Beitrag von Andreas_09 »

@ Byfahrer
Ja, der Scenic ist auf alle Fälle ein schönes Auto,deshalb wieder ein neuer Renault bestellt.
Danke für die Info

@ Megane dCi
Schönen Dank für die ausführliche "Phasenerklärung"
Mein Scenic hat dann das LED Tagfahrlicht bereits verbaut,sieht super aus.

Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Beitrag von Düsselmöwe »

Nach Auslieferungen verschwand beim Einschalten der Sitzheizung die rechte Seite des Displays. Nach einem Update erscheint nun Sitzheizung aktiviert, nach ca. 15 Sekunden kommt die normale Einstellung und der Schriftzug "Sitzheizung aktiviert" erscheint im Bereich wo sonst "keine Meldung" steht
Kontrollleuchte benötigte ich nicht, habe noch Wärmegefühl im Hinterteil :grin:

Anfroid + tapatalk

platti
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2010, 18:58
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Beitrag von platti »

So, am 22.11 habe ich den Werkstatt Termin für die neue Software...
werde mich dann melden ob es endlich funzt ...

platti
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2010, 18:58
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Beitrag von platti »

Hallo,

so, Scenic in der Werkstatt. Gerade hat sich die Werkstatt gemeldet:

Beim aufspielen der Software ist die Armaturenbretttafel abgeschmiert. Nichts geht mehr. Müssen eine neue bestellen, Aktuell wohl auch noch Lieferrückstand ... näheres dann vermutlich morgen.

Ich kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen...

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Beitrag von Megane dCi »

Das ist ja mal richtig zum http://www.crazypics.de/smilies/traurig/1442.gif. Darf ich meinem Vater gar nicht erzählen, sonst lässt er das Update erst gar nicht aufspielen.

tertin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19. Okt 2011, 10:16
Scenicmodell: Renault
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Beitrag von tertin »

Ich habe gleichzeitig mit dem Wechsel auf Winterräder ein Softwareupdate durchführen lassen, hat alles super geklappt nach dem Starten erfolgt kurz die Anzeige Sitzheizung aktiviert und das reicht völlig aus .

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“