Fehlermeldung Batterieaufladung gestört

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Batterieaufladung gestört

Beitrag von Fischbrötchen »

Mein Golf 4 War such unter den Niveau von Renault was Rost und Mängel anbelnagte.

3ice
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2015, 11:05
Scenicmodell: grand 3
Kurzbeschreibung: grand scenic 3 7 sitzer 1.6i bj.2010
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Batterieaufladung gestört

Beitrag von 3ice »

moin moin, das leidige STOP ! Störung Batterieaufladung

hat einer der leidensgenossen das problem richtig in den griff bekommen ?
wenn ich hier die beiträge lese, zieht sich der fehler durch einige baujahre
und die werkstatt tauscht immer die batterie und oder lima ?!
ist bei einem nur mal der regler an der lima getauscht worden ?
ich habe bis jetzt das batteriesteuergerät getauscht und eine stärkere varta verbaut.
danach war es kurze zeit besser - bis der fehler wieder auftrat.
die fehlermeldung ist im steuergerät nicht auslesbar !!!
ich habe mal ein multimeter angeschlossen und beobachtet - extreme spannungschwankungen
werte von 14,4 V - 10,2 V, immer wenn die spannung unter 12 V sinkt kommt die fehlermeldung
das zeigt doch eigentlich auf den regler an der lima !?

gruß pete

bough
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 17. Feb 2015, 20:37
Scenicmodell: JZ1V 2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Batterieaufladung gestört

Beitrag von bough »

Moin 3ice,

schwer zu sagen, kann auch sein, dass das Steuergerät (UPC) bedarfsoritientiert regelt und da irgendwo was nicht stimmt, Lima und Steuergerät kommunizieren ja mittlerweile über CANBUS.
Habe bei mir gestern eine neue Lima einbauen lassen und es ist nicht besser geworden. Genau die gleichen Probleme die du beschreibst.
Habe den Scenic im Januar gekauft und bin kurz davor ihn wieder abzustoßen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“