Meiner ist von 07/2010 und in der Bedienungsanleitung steht vom automatischen Umschalten auf Umluft. Ich stehe irgend wie auf dem Schlauch, wie soll das funktionieren wenn kein Air Quality Sensor verbaut ist?
Zwar habe ich keine Probleme mit beschlagenen Scheiben. Muss aber sagen, das ich nie darauf geachtet habe, ob das automatische Umschalten auch geht.
Muss wohl etwas mehr drauf achten!!!!!
mfg
dodo68
Umfrage Klimaautomatik-Problem / Beschlagene Scheiben
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Re: Umfrage Klimaautomatik-Problem / Beschlagene Scheiben
Aufschrift seit 12.2010:
http://www.nacci.fr/garage-renault-occa ... ic-III.jpg
Umluft kann automatisch bei bestimmten Programmen(z.B. Entfrosten) eingeschalten werden auch ohne Sensor.
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Re: Umfrage Klimaautomatik-Problem / Beschlagene Scheiben
Danke!
In meiner Bedienungsanleitung steht das drin ....
mfg Dodo68
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Re: Umfrage Klimaautomatik-Problem / Beschlagene Scheiben
Im Manual für Klimaautomatic steht: "Die Entfrostungs-/Antibeschlagfunktion hat Vorrang vor dem Umluftbetrieb." Blöd ist nur daß wenn man Lufter runterregelt, wird diese "Entfrostungs-/Antibeschlagfunktion" abgeschaltet so daß der Sensor auf Umluft schalten kann was er wohl auch tut(ev. auch bei "normalen" Nebel?)
Habe gegoogelt wie es bei VW ausschaut:
Der Umluftschalter im neuen Bedienteil der Climatronic hat drei Stellungen (Funktionen).
1.Manueller Umluftbetrieb (linke Kontrollleuchte an): Es gelangt über die Klimaanlage keine Außenluft in das Fahrzeug.
2.Automatischer Umluftbetrieb (rechte Kontrollleuchte an): Es gelangt weiterhin Frischluft in den Fahrzeuginnenraum. Erst wenn der Luftgütesensor Schadstoffe in der Außenluft erkennt, wird auf Umluftbetrieb geschaltet. Sinkt der Schadstoffgehalt in der Außenluft, wird der Umluftbetrieb wieder ausgeschaltet.
3.Kein Umluftbetrieb (beide Kontrollleuchten aus).
diese "AUS" Position gibt es bei uns wohl nicht...
Habe gegoogelt wie es bei VW ausschaut:
Der Umluftschalter im neuen Bedienteil der Climatronic hat drei Stellungen (Funktionen).
1.Manueller Umluftbetrieb (linke Kontrollleuchte an): Es gelangt über die Klimaanlage keine Außenluft in das Fahrzeug.
2.Automatischer Umluftbetrieb (rechte Kontrollleuchte an): Es gelangt weiterhin Frischluft in den Fahrzeuginnenraum. Erst wenn der Luftgütesensor Schadstoffe in der Außenluft erkennt, wird auf Umluftbetrieb geschaltet. Sinkt der Schadstoffgehalt in der Außenluft, wird der Umluftbetrieb wieder ausgeschaltet.
3.Kein Umluftbetrieb (beide Kontrollleuchten aus).
diese "AUS" Position gibt es bei uns wohl nicht...