GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Beitrag von langeruser »

Habe meinen GS seit Mitte November, der hat das Problem auch..

uropa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29. Aug 2011, 14:36
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: ...zusätzlich TomTom Live2 und Sitzheizung :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Beitrag von uropa »

Ich habe den Scenic 3 1,6 dCi 130 start stop und bei mir ist das Problem auch schon aufgetreten.
Verfolge diesen Thread schon länger. Mein Freundlicher kann den Eintrag im Actis nicht finden. Kann mal jemand den genauen Eintrag angeben, unter dem der Händler etwas zum Update finden kann?
Das Update ist doch, wenn ich richtig sehe, sowohl für den GS als auch den "kleinen", oder?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Beitrag von motte »

Denke das Update ist für alle Modelle mit dem Air Quality Sensor ....

johnneum
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jul 2007, 15:56
Scenicmodell: Grand Scenic Energy
Kurzbeschreibung: Bose, Edition, Einparkhilfe vorne und hinten, Panorama Glasdach
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Beitrag von johnneum »

Mein Freundlicher übermittelte mir heute wieder " es sei ein Bedienungsfehler". Ist die Actis wirklich so eine umfangreicher Software, dass man so etwas nicht findet? Für jede Hilfe bin ich dankbar. Es wird wieder kälter !!!!!

PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Beitrag von PatricH »

uropa hat geschrieben: Das Update ist doch, wenn ich richtig sehe, sowohl für den GS als auch den "kleinen", oder?

Ich denke das die Klima hier keine Unterschiede kennt.

PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Beitrag von PatricH »

johnneum hat geschrieben:Mein Freundlicher übermittelte mir heute wieder " es sei ein Bedienungsfehler". Ist die Actis wirklich so eine umfangreicher Software, dass man so etwas nicht findet? Für jede Hilfe bin ich dankbar. Es wird wieder kälter !!!!!

Dann frage ihn doch mal was du falsch machst! Immerhin hast Du ja eine "Klimaautomatik" welche das "automatisch" regeln sollte.

Auch ich hatte heute Morgen den Dauerdefroster am laufen (das erste mal unter 0 Grad)

Sobald ich auf Automatik geschaltet habe fängt er auch nach erreichen der Innentemperatur immer mehr an zu beschlagen.

Werde das ganze bis nach Weihnachten beobachten und dann evtl. damit zum Händler gehen. Muss eh noch den Schminkspiegel an der Beifahrersonnenblende reklamieren. Habe gestern festgestellt das der Schieber nicht öffnet. :(

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Beitrag von braathoven »

Also meine Erfahrungen nach längerer Fahrt bei Minus-Graden: Scheiben laufen nach update NICHT mehr an, wenn ich "Auto" einschalte (und AC off, was da eigentlich keinen Sinn mehr macht, da eh aus bei Minus...). Jedenfalls ist die Umluftklappe nun offen.
Es kann schon mal kurz ein leichtes Beschlagen auftreten, wenn mehr Feuchtigkeit da ist, aber definitiv ist das nicht so wie hier unendlich berichtet. Leider wird jedoch die automatische Ein- und ausschaltung des AQS nicht angezeigt. Nur, wenn manuell betätigt, leuchtet die Diode.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden und genieße das Fahren!

NB: Die Nummer für actis steht schon weiter oben, ich habe sie nicht parat.

johnneum
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jul 2007, 15:56
Scenicmodell: Grand Scenic Energy
Kurzbeschreibung: Bose, Edition, Einparkhilfe vorne und hinten, Panorama Glasdach
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Beitrag von johnneum »

Ja die Nummer 8914 für die Datenbank wurde hier schon einmal gepostet. diese habe ich auch schon meiner Werkstatt durchgegeben, aber christianmhz hat doch auch später mitgeteilt, dass die Nummer nicht passend sei. Die Nummer wären immer 5 stellig?

Help please !

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Beitrag von HorstLuehrsen »

Easyglider hat geschrieben:Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist ob die neuen Zulassungen evtl. schon mit dem update versehen sind? Wenn das vom August ist, müsste Auslieferung Nov. oder Dez. oder eigentlich schon up to date sein, oder?
Das hängt sicher davon ab, ob dein Autohändler den nagelneuen Scenic noch mal an seinen Rechner hängt und die aktuellsten Updates aufspielt vor der Auslieferung ...

Sonst machen die das erst bei den Inspektionen ... sogar bei meinem uralten Scenic 2 sehe ich oft neue Meldungen im Display nach einer Inspektion, weil die Werkstatt offenbar die Software aktualisiert hat!

Gruß, Horst

christianmhz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 8. Dez 2011, 17:24
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Beitrag von christianmhz »

johnneum hat geschrieben:... Nummer 8914 ...aber christianmhz hat doch auch später mitgeteilt, dass die Nummer nicht passend sei. Die Nummer wären immer 5 stellig?
...

Also mein freundlicher Händler hat dann doch irgendwie (weiß leider nicht welche) die richtig Nummer rausbekommen. Hab bald wieder einen Termin (Rücksitze klappern und quietschen), frage dann mal nach der richtigen Nummer.

Auf jeden Fall waren's heute Minusgrade und egal ob AC on oder off oder welche Kombination auch immer, die Scheiben beschlagen nicht mehr. Auch die Soft-Taste hat ihren Namen nun verdient.

Kann nur sagen: Fahrt alle hin und laßt euch updaten!

Hab übrigens Erstzulassung 28.10.2011 - also keine Unterscheidung nach EZ bei Softwarestand.

VG
Christian

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“