Eigenes Design fürs TFT Display?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eigenes Design fürs TFT Display?

Beitrag von der3erals1sten »

Hallo,
heute im Stau ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob man irgendwo Display Designs runterladen kann und wenn ja wie man diese eingespielt bekommt. Hat das schon mal jemand entdeckt und vielleicht sogar gemacht? Geht das überhaupt ?

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigenes Design fürs TFT Display?

Beitrag von Zörni »

Gute Frage, interessiert sicher viele hier. Wer weiss was zum Thema???

der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigenes Design fürs TFT Display?

Beitrag von der3erals1sten »

interessant ja, aber wahrscheinlich nicht möglich. gab nämlich bisher so unendlich viele antworten, das ich mühe habe diese zu sortieren. :( ich werd mich mal beim örtlichen freundlichen Renno-freak kundig machen :?

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigenes Design fürs TFT Display?

Beitrag von Zörni »

der3erals1sten hat geschrieben:ich werd mich mal beim örtlichen freundlichen Renno-freak kundig machen

... dann halte uns bitte auf dem laufenden

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Design fürs TFT Display?

Beitrag von motte »

Ich sage mal nein, das geht nicht. Allein das letzte Designupdate im Scenic geht ja schon nicht. Dafür muss ja die gesamte Tachoeinheit gewechselt werden.

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigenes Design fürs TFT Display?

Beitrag von TheGloryV »

Was wurde denn geändert?

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigenes Design fürs TFT Display?

Beitrag von benwei »

TheGloryV hat geschrieben:Was wurde denn geändert?

z.B. Hat der Drehzahlmesser nun auch einen roten und grünen Bereich und die Tankanzeige ist ein "Zeigerinstrument" anstatt einer Füllstandssäule. gibt's hier aber auch irgendwo nen Beitrag zu.

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigenes Design fürs TFT Display?

Beitrag von Zörni »

Stimmt. Aber es soll auch immer wieder Freakes geben, die Softwaretechnisch experimentieren.
Eventuell ist ja einer unter uns???

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigenes Design fürs TFT Display?

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Genau,

ich will endlich Betriebswerte sehen! Man weiß ja gar nicht wie es dem Motor so geht... :o


[album]1254[/album]

Vielleicht kriegen die Leute vom tomplayer sowas ja hin; die sind richtig fit im Auslesen und Verarbeiten der Bus-Signale.

Der Programmierpraktikant von Renno schaft es ja nicht mal, Temperaturanzeige und Tempobegrenzer sauber anzuzeigen; aber das hatten wir ja schon...

Gruß

Käpten Blaubähr

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigenes Design fürs TFT Display?

Beitrag von Ronny »

Das wäre doch mal was schönes, wenn man das Navi mal nicht braucht.
Von Renno werden wir wohl da nichts anderes bekommen.
Welches ist denn Euer Lieblingsdisplay ?
Das ist meins http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... ge_id=1275

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“