Einige Fragen zum GS3! (Bose edition mit Rückfahrkamera)

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
SigiDaMasta
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 12. Okt 2011, 23:24
Scenicmodell: scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einige Fragen zum GS3! (Bose edition mit Rückfahrkamera)

Beitrag von SigiDaMasta »

Hallo!

Seid 3 Tagen habe ich nun meinen neuen:

130dci Bose edition mit rückfahrkamera.

Da ich Technik freak bin, und ich mich unheimlich gerne mit diesen Funktionen spiele, habe ich bisher einiges einfach nicht finden können:

In den Telefoneinstellungen gibt es ja das "Fahrzeugtelefonbuch" Ich kann in diese Funktion nicht rein. Da kommt immer "Option nicht vorhanden" oder so. Wenn ich also bei der Radio steuerung am Lenkrad unten den Knopf für Sprachwahl drücke sagt die nette stimme immer irgendwas das kein Muster gespeichert ist. Laut Bedienungsanleitung muss man dazu die Telefonkontake aufs Fahrzeug spielen, und dann mit einem Textmuster austatten. Das geht aber nicht, wenn ich in dieses Menü nicht rein kan ;) Wenn ich normal das Telefonbuch aufrufe (Druck auf Knopf) bin ich standardmäßig auf "Fahrzeugtelefonbuch" auch hier kimt nach anklicken immer "option nicht möglich" (oder so). Ist das standardmäßig so? Wozu hab ich dann den Sprachbefehlsknopf am Lenkrad wenns gar ned geht?!?!?

Das Tomtom ist ja toll! Aber es nervt mit der Zeiut wenn mans nicht braucht. Habe ich dazu möglichkeiten? Mann kann ja Fotos anzeigen lassen als Beispiel. Kann ich also auch Wenn ich das Navi auf standby schalte den standby schirm ändern??? (Ist jetzt einfach nur schwarz).

Kann man die Radio Funktionen aufm TomTOm Display darstellen lassen? Also Song (Radiosender) usw???

Ich hab nen Ipod angeschlossen. Die Steuerung funktioniert super! N U R wenn ich zb reineghe unter Interpret listet er mir alle auf. Nun geh ich zb auf Rammstein. Dann kommt im nächsten Menü ALLE Songs. Ich will aber Ipod like dann zu den Alben kommen? Das ist doch doof sonst? Ich kann sortieren anch Titel; Alben; Interpreten. Alben ist gut, wenn man weiß wie sie heissen. Meist weiß ich das aber nicht genau. Wenn ich mir nun denke ich will das neue "Machine Head" hören. Dann solls doch so sein das ich rein gehe: Interpret auswähle, dann machiene head suche, und dann die alben auswähle. Dieser Schritt wird aber übersprungen und ich gelange sofort zu ALLENTitel. Nicht sortiert. Gibts da ne abhilfe?

Sonst muss ich zum auto sagen: TOP!

Danke euch!!!!


Sigi!

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einige Fragen zum GS3! (Bose edition mit Rückfahrkamera)

Beitrag von scenicfan »

Das Fahrzeugtelefonbuch kann max. 20 Einträgem die du erst vom Telefon hineinkopieren musst. Dann kannst du diesen einen Sprachbefehl zuweisen.
Ich glaub das geht nur übers Handytelefonbuch, dort makieren und im Fahrzeug speichern.

Diashow am Monitor klappt nur,wenn du Bilder auf der SD-Karte hast. Würde auch bei Route angezeigt werden.

Die Radiofunktionen gehen leider nicht, nur bei Clio, Megane soweit ich weiss.

Zum Rest keine Ahnung.


m.f.g.

Carsten Brauer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 169
Registriert: 11. Apr 2010, 13:38
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß, kein Leder, sonst fast alles. :)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einige Fragen zum GS3! (Bose edition mit Rückfahrkamera)

Beitrag von Carsten Brauer »

Du kannst den TomTom-Bildschirm ausschalten, indem Du die Taste "Light/Dark" lange drückst.
zum Telefon: Wenn Du nicht auf das Handy-Telefonbuch zugreifen kannst, hat das Pairing oder die Verbindung nicht richtig geklappt.

SigiDaMasta
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 12. Okt 2011, 23:24
Scenicmodell: scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einige Fragen zum GS3! (Bose edition mit Rückfahrkamera)

Beitrag von SigiDaMasta »

Hallo!

Danke schonmal für die Antworten.

Wegen dem Telefon: Ich kann NICHTS ins Fahrzeugtelefonbuch übertragen! Ist das bei euch auch so? Das ist gesperrt. Und schon ar nicht kann ich was anlegen bei nem Kontakt.

Wegen dem Navi Bild: Das ich das Navi durch drücken auf die Light/Dark Taste abschalte weiß ich. Nur will ich been dann nicht ein schwarzes Bild, sondern eines das ich dem Gerät hochlade. Kann man das ändern?
Den Startbildschirm kann man ja ändern, da wärs doch angebracht wenn man den "Standby Bildschirm" auch ändern könnte?

SigiDaMasta
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 12. Okt 2011, 23:24
Scenicmodell: scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einige Fragen zum GS3! (Bose edition mit Rückfahrkamera)

Beitrag von SigiDaMasta »

Ach ja: kann man irgendwas vom Radio aufm tom/Tom anzeigen lassen?

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einige Fragen zum GS3! (Bose edition mit Rückfahrkamera)

Beitrag von benwei »

SigiDaMasta hat geschrieben:Ach ja: kann man irgendwas vom Radio aufm tom/Tom anzeigen lassen?

Wie schon oben steht: Leider nein...

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einige Fragen zum GS3! (Bose edition mit Rückfahrkamera)

Beitrag von scenicfan »

SigiDaMasta hat geschrieben:Hallo!

Danke schonmal für die Antworten.

Wegen dem Telefon: Ich kann NICHTS ins Fahrzeugtelefonbuch übertragen! Ist das bei euch auch so? Das ist gesperrt. Und schon ar nicht kann ich was anlegen bei nem Kontakt.



so, heute mal wieder getestet. Ins Fahrzeugtelefonbuch kam ich erst nach 5 min. solange hat irgendwas blockiert. aber danach konnte ich ganz normal kontakte anlegen, übernehmen aus handyTelefonbuch, etc.
hast du schon mal solange gewartet?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“