neuer Scenic: Rückspiegelabsenkung rechts?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neuer Scenic: Rückspiegelabsenkung rechts?

Beitrag von Carportparker »

Uwe1 hat geschrieben:Hallo,
aber diese Funktion hat doch gar kein Scenic, Du befindest Dich also in bester, weil zahlreicher Gesellschaft ;-)
Gruß Uwe

Hallo Uwe,
ich wollte die Absenkung auch nicht haben, vermisse sie nicht und die Frage war mehr an die Leute gestellt, die bei Modellen anderer Hersteller mit dieser Funktion schon umgegangen sind.
Aber nun sind wir alle ein wenig schlauer, wobei - der eine Scenic hat es, die vielen anderen nicht...

Ich halte es für ein überflüssiges Gimmick (Komfortmerkmal wie die Hersteller es nennen), das in die lange Reihe von unsinnigen Verschlimmbesserungen passt. Mir fällt schnell dazu ein: Blinker im Außenspiegel, blaue Beleuchtung der Instrumente bei VW, oder der zusätzliche Takt (der nach ca. 4 Sekunden Pause) der Scheibenwischer nach Betätigen der Waschanlage.

Gruß Jens

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“