DVD car cinema mit DVB-T

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DVD car cinema mit DVB-T

Beitrag von Daniel Adomeit »

Hallo, habe mir folgendes gekauft:

http://www.channel21.de/jay-tech-dvd-ca ... _785980/de

Nicht dieses Angebot, sondern günstiger, aber um dieses Produkt geht es.

Funktioniert soweit super, Bild+Ton sind voll gut, sogar für Erwachsene, der Zuschauer ist allerdings erst 5..

ABER:

Jetzt stört mich der DVB-T-Empfang, der soll ja auch während der Fahrt KIKA empfangen, allerdings ist ab ca. 20km/h Schluss damit, geht dann solange nicht/sehr schlecht, bis ich wieder an einer roten Ampel oder im Stau stehe, also während der Fahrt klappts einfach nicht mit dem Empfang.

Woran kann das liegen? Kann man das was zwischenbauen, damit es klappt?
Zuhaus haben wir eine aktive Antenne am TV, wenn ich mir die aufs Dach stelle ist die aber in der nächsten Kurve wem anders vorn Kopf geflogen..

Kennt sich jemand mit dem Thema besser aus als ich?
Kann was kaputt sein und ich muss das Teil umtauschen? Im Stand habe weit mehr als 40Programme, von daher gehe ich von keinem Defekt aus.

LG

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DVD car cinema mit DVB-T

Beitrag von Bluescreen »

Ich fürchte fast, damit wirst du leben müssen.

Solange kein Diversity Tuner verbaut ist (wie zum Beispiel so einer wird das auch nichts werden.

Schau mal bei [wiki=DVB-T]Wikipedia bei DVB-T unter Empfangsqualität nach[/wiki]

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DVD car cinema mit DVB-T

Beitrag von Daniel Adomeit »

Ich hätte jetzt gedacht, das eine aktive Antenne schon Besserung bringt.

Meinst du, das könnte was bringen?

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DVD car cinema mit DVB-T

Beitrag von Bluescreen »

Hattest du schon Gelegenheit gehabt den Wiki Artikel zu lesen?

Wichtig ist hier nicht eine aktive Antenne zu haben, sondern mehrere Antennen, die miteinander verschaltet sind.

Eine aktive Antenne verstärkt lediglich das ankommende Signal, du hast aber keine Probleme mit der Signalstärke (" Bild+Ton sind voll gut") sondern mit Signalabbrüchen aufgrund von Geschwindigkeit

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DVD car cinema mit DVB-T

Beitrag von Daniel Adomeit »

Da hast du recht.

Wird für die Tagesschau während der Urlaubsreise wohl nen Parkplatz angefahrenw erden müssen ;)

Das diversity-System ist einfach zu teuer.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“