Dachantenne -> Haifischantenne

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Daimon
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jul 2012, 21:24
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Phase II, 5-Sitzer, Pearl Black
Carminat TomTom 2.0 Live
Bose Sound System
Einparkhilfe vorn und hinten akustisch / visuell incl. Rückfahrkamera
Vario-Modul
Visio-System
Keycard Handsfree
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachantenne -> Haifischantenne

Beitrag von Daimon »

Ich hatte in der Werkstatt mnachgefragt und dort wurde mir mitgeteilt das dies beim Scenic nicht möglich ist, da im Fuß die gesamte "Navigeschichte" stecken würde. Keine Ahnung ob diese Aussage so korrekt ist.

MfG

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachantenne -> Haifischantenne

Beitrag von wildfire01 »

http://www.amazon.de/Dach-Antenne-Desig ... B006QTNLHI

Das ist die, die ich damals drauf hatte. Und das die Werkstatt das so erzählt ist klar, sowas ham se nicht im Angebot. Und der 2er mit Navi hatte eine große Krankheit, die Dichtung der Antenne löste sich im Laufe der Zeit grundsätzlich in Wohlgefallen auf und die Dichtung einzeln gibt es nicht, ergo verkauft die Werkstatt wieder nen kompletten Antennenfuß für um die 140,- Euro. Ist doch kein schlechtes Geschäft, für 140,- ne popelige Dichtung verkauft, weil den Fuß brauchste nicht, es sei denn er ist innen wie bei mir durchgegammelt.

Wie es beim 3er jetzt aussieht, weiß ich nicht, hoffe doch, dass nicht wieder sone primitive Dichtung verbaut ist, die nur von 12 bis Mittag hält. Aber intern wird das Teil nicht groß anders aussehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“