USB Stick für Arkamys

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

USB Stick für Arkamys

Beitrag von big.bro »

Hallo

habe bisher 2 verschiedene 4Gb Sticks im Einsatz - funktioniert ohne Probleme. sind aber relativ groß.

Nun ich habe für das Radio diesen kleinen Stick gekauft:

http://www.expert-technomarkt.de/out/pi ... 2206-2.jpg

leider hat (mein) Arkamys damit Probleme: mitten im Lied hört es plötzlich auf, CD wird angespielt, dann wieder USB usw. 1 bis n Mal... Hab's umgetauscht - wird aber nicht besser.

Jetz ist die Frage ob's am Radio oder am Stick liegt... Hat jemand genau diesen im Einsatz?

Das Ding hat übrigens ihnen eine MicroSD Karte - ist also ein Cardreader. Ich vermute daß auch die Hama und Delock Cardreader sind...

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick für Arkamys

Beitrag von benwei »

Ich hab exakt das gleiche Modell am Arkamys im Einsatz und bisher null Probleme.

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: USB Stick für Arkamys

Beitrag von big.bro »

Ich habe mir jetzt bei Amazon den "Super Mini MicroSD SD SDHC T-Flash Kartenleser USB 2.0" geholt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... AA300_.jpg

damit habe ich nun keine Abstürze mehr, auch mit der MicroSD karte aus dem Intenso Stick(siehe Post #1)

Intenso Stick scheint grenzwertig zu sein was die Spezifikationen angeht. Mein Netbook erkannte ihn auch sporadisch nicht. Ausserdem lag Schreibgeschwindigkeit bei gerademal 2MB/s obwohl die innen verbaute Class 4 MicroSD in einem SD Card Adapter auf 4,5-5 MB/s brachte.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“