Radio Anschlüsse

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
spezibaer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jun 2011, 20:25
Scenicmodell: 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Anschlüsse

Beitrag von spezibaer »

Habe meinen neu erworbenen Scenic 2 BJ 2005 ein JVC KD-R 921BT incl. Adapter für die LFB verordnet da das org, Radio eh nicht funktionierte. Bin damit auch recht zufrieden, aber nach dem Ausschalten der Zündung kann ich das Radio leider nicht wieder manuel einschalten. Das heist Radio nur mit Zündung an.
Welche möglichkeiten gibt es das Radio nach auch Zündung-AUS wieder einzuschalten ???

Grüße Spezibaer

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Anschlüsse

Beitrag von JLPicard2111 »

Wahrscheinlich gar keine.. ich muss auch immer den Start Knopf einmal drücken, damit das Radio angeht. Ein ähnliches Problem haben Twingofahrer.. der Schlüssel muss mindestens in der 1. Raste ("ATT") sein, damit das Radio angeht. Irgendwo scheint es dafür ein Relais zu geben. Das kannst du höchstens umgehen, wenn du ein extra Stromkabel direkt von der Batterie bis zum Radio ziehst.

P.S. Du hast das im falschen Forum gepostet ^^

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“