Carminat Live in Österreich

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Live in Österreich

Beitrag von tomturbo68 »

gekap hat geschrieben:ich möchte noch was klar stellen, weil mir erst jetzt bewusst geworden ist, dass die meisten Leute in diesem Thread ihr Auto in Deutschland erworben haben. Hier ist mein technisches Verständnis, dass Live auch in Österreich funktionieren sollte! Anders aber wenn das Auto (so wie meines) in Österreich gekauft wurde: hier funktioniert dzt. Live NICHT - weder in Österreich noch sonstwo in einem anderen Land.

Danke für die Info, hab gerade versucht bei meinem Bose Edition Live zu aktivieren, war weder im Auto noch über Home möglich.

Schade, im Urlaub im Juli wärs nicht schlecht gewesen.

lg

Thomas

branda01
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dez 2011, 07:04
Scenicmodell: SCENIC III Ph.1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Live in Österreich

Beitrag von branda01 »

Hallo,
ich weiß ja nicht wo Ihr alle Euer Fahrzeug gekauft habt...
Aber zur Info:
In Deutschland gekauft --> geht jetzt!
In der Schweiz gekauft --> scheinbar geht es nicht (keine Info darüber!)
In Österreich gekauft --> sollte jetzt auch gehen, muß aber in Deutschland aktiviert werden!!!

Also einfach mal über die Grenze nach Deutschland und dann kann man LIVE empfangen & aktivieren und sollte dann anschließend auch beim zurück fahren nach Österreich funktionieren.

Seht Euch die Beiträge im Nachbar-Forum "www.tomtomforum.de" an. :?

Grüße
branda01

tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Live in Österreich

Beitrag von tomturbo68 »

Hallo Leute,

jetzt gibt´s von mir ein update.

Es handelt sich um ein in Ö beim Händler gekauftes Fahrzeug GS 3 Bose Edition mit TomTom live (Vorführwagen) - live war lt. Händler nie aktiv bzw. noch nicht aktiviert. Wird natürlich hauptsächlich in Österreich verwendet.

Bis gestern hatte ich keine Verbindung.

Vor einigen Tagen hab ich eine Email an den tomtom support mit meinem Problem gesendet. Ca. 2 Tage später eine Antwort mit der Bitte, meine Telefonnummer bekannt zu geben.
Gestern am Nachmittag ein Anruf von tomtom - mit dem Handy ins Auto und die Simkartennummer durchgegeben. Der nette Mann am anderen Ende der Leitung meinte komisch- ein Auto aus Österreich mit einer holländischen Simkarte. Macht aber nix, kann ich aktivieren, meinte er, und ich solls in ein paar Stunden probieren.

Und ..... heute in der Früh hatte ich eine Verbinung - live funktioniert!!!

Also - der support kanns richten, wenns nicht funktioniert.

LG

gekap
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21. Okt 2011, 10:00
Scenicmodell: Scenic III 05-12
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 110 6-Gang EDC, Gletscher-Weiß, Carminat Tom Tom, Einparkhilfe vo. u. hi. mit Rückfahrkamera, Bi-Xenonscheinwerfer, VISIO-System, Keyless Entry & Drive, Elektrisches Glaspanoramadach, Relax-Paket
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Live in Österreich

Beitrag von gekap »

Hallo Tomturbo68,

kannst Du mir bitte eine Kontakt-Adresse von TomTom zukommen lassen, an die Du das Mail geschickt hast!

danke Gerald

tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Live in Österreich

Beitrag von tomturbo68 »

Habs über den link support auf der tomtom homepage gemacht. Dann support kontaktieren -- integriertes Autonavi und dann brav alle Felde ausgefüllt.

LG

Thomas

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“