nervendes Piepen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nervendes Piepen

Beitrag von Ronny »

Wir sind heute von unserer Insel zurückgekehrt. Und was soll ich sagen: Der Zug hat ab und an ganz schön geruckelt, aber: Absolute Ruhe auf der Hinfahrt und Rückfahrt. :D :D

Nochmals mein Dank an HorstLuehrsen für den Tip.

@ Bernie45: Ich kann Dir nur raten Deinen :) auf die Füße zu treten und zu nerven.
Oder Dir einen anderen zu suchen

Ich hatte meinen :) auf die Aktislösung 8824 hingewiesen, allerdings konnte er mit der Teilenummer: 8200413683 nichts anfangen.

Aber er muß ja die Lösung gefunden haben.

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nervendes Piepen

Beitrag von Bernie45 »

Super freut mich für dich, wenn das bei mir nicht gemacht wird, werde ich beim nächsten mal auf dem Zug den Motor laufen lassen.Ich habe noch keine Werkstatt gefunden, die es macht. Sogar die Renault Zentrale hat mir ja gesagt es würde nichts dagegen unternommen schon gar nicht auf Garantie.

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nervendes Piepen

Beitrag von Ronny »

Bernie45 hat geschrieben: werde ich beim nächsten mal auf dem Zug den Motor laufen lassen.

Würde ich Dir nicht zu raten, da Du dann mit Sicherheit Ärger bekommst. A) mit Deinem Hintermann und B) höchstwahrscheinlich mit der DB.

Vielleicht mal den :) in Westerland interviewen.

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nervendes Piepen

Beitrag von Bernie45 »

Wo ist denn da eine Renault Werkstatt aber nächstes Jahr im Mai ist auch die Garantie abgelaufen. Der Scenic ist jetzt 2 Jahre alt.

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nervendes Piepen

Beitrag von Ronny »

Renault ist gegenüber vom Bahnhof, bzw. auf der Straße zu Sky.
Ansonsten würde ich Deinen :) wo du das Auto gekauft hast nerven.
Vielleicht kann ja Fabian von Renault da mal was in Erfahrung bringen. Vielleicht liest er ja mit oder schick ihm eine PN.
Kann doch nicht sein das das so unterschiedlich gehandhabt wird.

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nervendes Piepen

Beitrag von Bernie45 »

Ach an der Esso Tankstelle vorbei, da bekommen wir immer den Schlüssel für die Ferienwohnung.

Wie gesagt, die Werkstätten tun als ob sie nie was von dem Problem gehört hätten.Ich sage denen dann auch gleich das es an den Raddrehsensoren liegt aber die ignorieren das.

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nervendes Piepen

Beitrag von Megane dCi »

Nun ist fast ein Jahr nach dem letzten Eintrag vergangen. Ich war heute mit dem Autozug auf Sylt und natürlich hat es gepiept. Auf der Hinfahrt auf dem Oberdeck schlimmer als auf der Rückfahrt im Unterdeck. Bei meinem ist die Garantie bereits abgelaufen, daher werde ich auch nichts machen lassen. Außerdem wird der Kleine zumindest mit mir nicht mehr nach Sylt kommen. Meinen Händler und vor allem Renault werde ich nach dem Urlaub aber informieren.

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nervendes Piepen

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
ich war im Juni auf Sylt und es hat auch wieder gepiept , helfen wollte oder konnte man mir bei Renault nicht.
Es war aber meine letzte Fahrt mit dem piependen Scenic.
Ich fahre jetzt seit drei Wochen einen Megane Grandtour GT 220 :-)

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

CRV
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Feb 2012, 15:53
Scenicmodell: 1.5 dCi EDC AT
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nervendes Piepen

Beitrag von CRV »

Hallo, war über Weihnachten - Neujahr wieder mit dem Autozug Kandersteg-Goppenstein-Kandersteg unterwegs. Die auf Garantie ersetzten Sensoren haben absolut nichts gebracht. Wurde auf dem Autozug laufend "ausgepfiffen" :( echt störend!!! In 10 Tagen ist der 60'000 km Service angemeldet. Werde den Garagisten erneut auf das Problem aufmerksam machen müssen. Ansonsten sind die ersten 60'000 km problemlos gelaufen und habe keine Beanstandungen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“