Keycard programmieren?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
pluto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2011, 21:25
Scenicmodell: GS III Ph. 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
7-Sitzer
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keycard programmieren?

Beitrag von pluto »

Moin!
Doch, das geht (immer noch). In der Bedienungsanleitung für meinen GS III Bose Edition ist dies beschrieben. Nennt sich "Service"-Karte und kann laut zugehörigem Text von der Werkstatt angefertigt / programmiert werden.
Gruß, pluto

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keycard programmieren?

Beitrag von Racer 87 »

Das ist mir dann absolut neu, naja man lernt nie aus.



gruß

KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keycard programmieren?

Beitrag von KORTD »

Da ich den Wagen manchmal bei Hotel- und Parkpersonal abgeben muss, fände ich eine Service-Keycard, wie sie im Handbuch beschrieben ist, auch sinnvoll.

Meinen Händler habe ich deshalb nach einer solchen Karte gefragt, er kennt sie aber nicht.
Jetzt will er direkt bei Renault/Deutschland nachfragen, viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Die Beschreibung dazu im Handbuch ist ja recht ausführlich, eigentlich sollte das ganze doch kein Problem für einen Händler sein ...

KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keycard programmieren?

Beitrag von KORTD »

Ich habe gerade vom Händler die Info bekommen, das die Service-Keycard in Deutschland nicht angeboten wird.
Das sei jedenfalls die Auskunft von Renault/Deutschland.

Warum Renault dann dieser Karte in der deutschen Bedienungsanleitung eine ganze Seite einräumt (Punkt 1.9), weiß anscheinend niemand ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“