Distanzanzeige auf Null setzen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Emy-Mari
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 1. Mai 2011, 14:18
Scenicmodell: Scenic III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Distanzanzeige auf Null setzen

Beitrag von Emy-Mari »

Wenn ich nach dem Tanken die Distanzanzeige auf Null setzen will, wie mach ich das?
Im Handbuch finde ich dazu nichts. Da steht nur, dass es möglich ist.
Und mittlerweile hab ich schon auf allen möglichen Knöpfen herumgedrückt, gedreht und so. Aber ich bekomm die Anzeige nicht auf Null.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss?

Emy

talearingplus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 22. Feb 2011, 21:35
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dCi 160
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Distanzanzeige auf Null setzen

Beitrag von talearingplus »

Du musst einen der beiden Knöpfe an der Spitze des Scheibenwischerhebels (rauf oder runter) mit denen du auch durch die verschiedenen Anzeigen tippst lange drücken (3 Sekunden oder so...).

Wenn du gerade die Gesamtkilometer und die Tageskilometer in der Anzeige hast wird auch nur der Tageskilometerzähler zurückgesetzt.

Wenn du Durchschnittsverbrauch, verbrauchte Liter, Durchschnittsgeschwindigkeit oder "gefahrene Distanz" in der Anzeige hast und dann den Knopf lange drückst werden alle 4 gerade genannten Zähler zurückgesetzt, der Tageskilometerzähler aber nicht.

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Distanzanzeige auf Null setzen

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Moin
Emy-Mari hat geschrieben:Wenn ich nach dem Tanken die Distanzanzeige auf Null setzen will, wie mach ich das?
Im Handbuch finde ich dazu nichts. Da steht nur, dass es möglich ist.
Ja, hier Scenic 3 Bedienungsanleitung auf Seite 1.63; genau wie talearingplus es beschrieben hat.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss?
Vielleicht einfach nur etwas mehr Geduld haben ? :smartass:

Grüße

Käpten Blaubähr

Emy-Mari
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 1. Mai 2011, 14:18
Scenicmodell: Scenic III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Distanzanzeige auf Null setzen

Beitrag von Emy-Mari »

@ talearingplus
@ Käpten Blaubähr

Danke für eure Hilfe. Jetzt hat es funktioniert. :D
Was mich wundert, denn genauso hatte ich es schon mal probiert ohne Erfolg. Naja, irgendwas wird dann wohl doch anders gewesen sein. Und ja, ich bräuchte wahrscheinlich etwas mehr Geduld dafür, aber ich hab grad zu viele "Baustellen" offen. Dieses Forum ist für mich die Rettung, wenn ich was nicht versteh. Hab schon durch die Such-Funktion einiges entdeckt. Aber eben nicht alles.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“