Gewinde Antennenstab

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewinde Antennenstab

Beitrag von Megane dCi »

Hallo,

da ich meinen Scenic noch nicht habe, hier eine Frage: Kann mir jemand sagen, welches Gewinde der Antennestab beim Scenic 3 hat? Sind das 5mm oder 6mm?

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinde Antennenstab

Beitrag von Ronny »

5mm

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinde Antennenstab

Beitrag von Megane dCi »

:up: danke!

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinde Antennenstab

Beitrag von benwei »

Wollte hier mal einen Tipp platzieren: Bei meinem GS war die Originalantenne zu lang, so dass ich die hätte abschrauben müssen, um ohne Schaden in meine Garage zu fahren. Glücklicherweise hatte ich an meinem vorherigen Mazda3 die gekürzte Serienantenne des Mazda3 MPS montiert - die ist knapp die Hälfte kürzer als die Scenic-Antenne und funktioniert einwandfrei, also Antenne vom alten Auto aufs neue mitgenommen. Wer also eine kürzere Antenne sucht, dem empfehle ich mal den Blick in diese Richtung - kostet mit ~ 20 EUR auch nicht die Welt.

schredder69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 25. Mai 2010, 21:37
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: schwarz, 2,0 stufenlose Automatic
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinde Antennenstab

Beitrag von schredder69 »

Mein Tipp: wenn man diese ALU-Stummel nimmt guuuuut einfetten.

Minimal eindringende Feuchtigkeit läst die sonst so festkorrodieren das nur Abbohren bleibt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“