TFT dunkler und Arkamys nicht mehr abschaltbar

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
JesseJail
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 6. Nov 2010, 17:50
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 1,5 dci TomTom Edition
Ausstattung: TomTom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TFT dunkler und Arkamys nicht mehr abschaltbar

Beitrag von JesseJail »

Hallo,

hatte letzte Woche während der Fahrt mit meinem GS III folgendes Phänomen:

1) Die +/- Hebeln für die Lautstärkeregelung am Lenkrad sprachen nicht mehr an.

2) Gleichzeitig konnte ich das Arkamys nicht mehr ausschalten. Die Programmtasten
für das Radio und die Umschaltung zwischen CD / Radio / USB Stick funktionierte aber.

3) TFT Display gleichzeitig nur noch halb so hell.

4) Die Airbag Aus Leuchte für den Beifahrersitz leuchtete, obwohl nichts verstellt wurde.

Bin darauf hin rechts rausgefahren, habe den Motor und Radio abgestellt und wieder eingeschalten.
Resultat - Fehler war immer noch da.

Daraufhin habe ich den Motor + Arkamys erneut komplett ausgeschaltet, allerdings für 3-5 Minuten.
Resultat - Fehler verschwunden und bis dato glücklicher Weise nicht mehr aufgetreten....

Hat jemand ähnliche Erfahrenung gemacht?

Grüße, Jesse

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“