Schalt- bzw Belegungsplan Sicherungskasten im Motorraum

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Alfaredo77
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jun 2007, 20:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: arktic-weiss, braun-beige Leder Ausstattung, Confort-Paket, Relax Kopfstützen, Sari 17"-Felgen, Carminat-Tom-Tom 3D-Arkamys Sound Plug und Play Music, 50mm Spurverbreiterung, 40mm Tieferlegungssatz H&R, K&N Luftfilter, komplett Philips Silver Vision, LZ-Parts TFL statt NSW, Climair, gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA, EBC Bremsbeläge VA+HA
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schalt- bzw Belegungsplan Sicherungskasten im Motorraum

Beitrag von Alfaredo77 »

Hallo liebe S IIIer,

Hat jemand einen Belegungsplan der Kabel im Motorsicherungskasten neben der Batterie? Im S II gab es noch auf der Deckelrückseite einige Piktogramme, diese sind beim IIIer nicht mehr abgebildtet.
Frage nur, weil ich meine alten TFL aus dem IIer wieder statt der Nebelscheinwerfer im IIIer montieren möchte.
Ohne Belegungsplan müsste ich die Möglichkeiten ausprobieren, habe aber Angst irgendwas zu schrotten.
Vielleicht Kennt ja auch jemand die Kabelfarbe von Dauerplus und Ablendlicht?

Werkstatteinbau ist mir aber zu teuer, daher die Frage.
Danke schonmal im voraus.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schalt- bzw Belegungsplan Sicherungskasten im Motorraum

Beitrag von Racer 87 »

Warum Abblendlicht??


TFL muss nach Einschalten der STANDLICHTER aus gehen oder Dimmen.

AlfredD
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17. Feb 2012, 23:23
Scenicmodell: 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schalt- bzw Belegungsplan Sicherungskasten im Motorraum

Beitrag von AlfredD »

Grand Scenic 3 2009

Guten Abend,
da ich die Sicherung des vorderen li. Ablendlichtes überprüfen muß, brauche ich den Belegungsplan des Sicherungskasten.
Kann mir bitte jemand helfen?

LG
Alfred

mazles
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 23. Jun 2007, 16:23
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III EDC Bj. 10/2011
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schalt- bzw Belegungsplan Sicherungskasten im Motorraum

Beitrag von mazles »

Hallo Alfred,

im Schaltplan findet sich für das linke Abblendlicht die

F24 mit 20 A

Ciao

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“