BOSE Edition - iPod Steuerung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
el_greco
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Mai 2007, 13:30
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

BOSE Edition - iPod Steuerung

Beitrag von el_greco »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz eines iPod (nicht iPhone!) in dem Scenic Sondermodell BOSE Edition?
U.a ist da ein Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 LIVE eingebaut. Mich interessiert, ob..
..der iPod steuerbar ist
..man aus Titeln, Interpreten, Playlists wählen kann
..Informationen zu Lieder dargestellt werden (z.b. am Navi-Display)

Bitte beachten: es geht mir nicht um ein iPhone. Dass dies über Bluetooth (A2DP) steuerbar ist, setze ich voraus.

Mir geht es z.B. darum einen 80GB iPod mit meiner kompletten Musiksammlung zu nutzen.

Bei meiner Suche im Forum habe ich leider keine Hinweise dazu gefunden

Im Vorab vielen Dank für eure Antworten
Grüße
el_greco

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BOSE Edition - iPod Steuerung

Beitrag von renat44 »

Hallo! Ich habe vor kurzem auch Paar Dinge ausprobiert bei unserem Händler, die haben schon Megane Bose Edition gekriegt, aber mit meinem Nokia N95, funktioniert Perfekt, am Display von Navi steht auch Info von Lieder... Also, beste Lösung ist-nächste Renault Händler besuchen und ausprobieren... Ich habe auch Bose Edition bestellt, kommt vielleicht ende April. Mfg renat44

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BOSE Edition - iPod Steuerung

Beitrag von benwei »

Wenn beim Bose auch ein Plug&Music-USB verbaut ist, wie beim Arkamys, dann gehen die von dir angesprochenen Funktionen problemlos. Ich war überrascht, wie gut die Integration des iPod vonstatten ging.

Allerdings bin ich nun soweit, dass ich mir einen sehr kleinen USB-Stick zugelegt hab und dort meine Musik drauf ist. Dann bleibt das Fach nutzbar und man hat keinen Kabelsalat.

Ich seh grad, hatte dir bei Motor-Talk auch geantwortet: Das Navi hat nix mit dem Radio zu tun. Da wird keine Information aus dem Radio angezeigt. Alle Titelinformationen des Ipod werden im Hauptdisplay rechts vom Tacho angezeigt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“