Scheibenwischer

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer

Beitrag von pompiers »

...Thema war eigentlich "die Scheibenwischer in der Waschanlage" und nicht Motorprozesse oder so - Threadproblem lässt sich mit aussem :? Motor lösen und erspart den Unsinn, mit laufender Maschine durch Waschanlagen zu fahren bzw. darin rumzustehen.

Beim 3er Scenic wurde die Bedienung der Feststellbremse optimiert und ist eigentlich einfach und logisch zu bedienen, auch das Zeitfenster ist nicht mehr so eng bzw. vorhanden wie beim 2er.

ScenicII kann also die Wischer in die Wartungsposition fahren (bei stehendem Motor) und sein Problem dürfte gelöst sein... mehr wollte ich nicht sagen

scenicII
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 2. Dez 2004, 01:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer

Beitrag von scenicII »

Hallo Leute
Eure Antworten haben mir Mut gemacht und ich bin vor ein paar Tagen in die besagte Waschanlage gefahren. Habe genau drauf geachtet das die Wischerarme GANZ unten sind (bei trockener Scheibe ist das nicht immer der Fall)und habe mit klopfendem Herzen und stetigem Blick auf die Wischerarme die Lappenwalze kommen sehen. Sie wischte mit den Lappen über die Haube, den Wischern und verschwand aus meinem Sichtfeld über das Dach. SUPER, die Wischerarme mit den Wischerblättern hatten sich kaum bewegt und waren ohne Schaden an ihrem Platz geblieben. Danke für die Tipps. Das nächste Mal werde ich, dank eurer Unterstützung, nicht mehr so angespannt durch die Waschanlage fahren.

VLG
Kalle

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“