Helligkeit Display für Tempo und Drehzahl

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Clio dCi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2007, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Helligkeit Display für Tempo und Drehzahl

Beitrag von Clio dCi »

Ich habe mal eine Frage,
habe gehört, dass das Anzeigedisplay (Geschwindigkeit, etc.) nicht automatisch abdimmt, wenn man das Fahrlicht einschaltet. Man müsse es von Hand in der Helligkeit reduzuieren, weil es sonst blendet. Selbst mein Megane 2 schafft es aber, die Displays für KM-Stand, Radio und Klimaautomatik beim Einschalten des Lichtes zu dimmen. Kann es also sein, dass der Scenic III das nicht mehr macht?

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Helligkeit Display für Tempo und Drehzahl

Beitrag von PaulLouis »

Mein Auto hat dafür einen Regler(neben der Höhenverstellung) wo ich die Helligkeit des Displays bestimmen kann. Im Automatikmodus bzw bei einschalten des Fahrlichts wird dieser dann übenommen und kann jederzeit manuell an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Ohne Fahrlicht leuchtet das TFT-Display natürlich in seiner vollen Pracht.

Schöne Grüße
PaulLouis

PS: Hatte vergessen zu erwähnen, das bei max. Dimmung des Displays auch die Beleuchtung des Radios in der Mittelkonsole erlischt.
Das Radio bedien ich ja eh übern "Knüppel".
Zuletzt geändert von PaulLouis am 7. Feb 2011, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“