wer hat dieses Display?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Peegee
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21. Aug 2007, 17:50
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Scenic DCI Luxe, Königsblau, 130PS, Panoramadach, Leder beige braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von Peegee »

Bin letze Woche kurz tanken gefahren und traute meinen Augen nicht: Radio war an und im Display stand auf schwarzem Hintergrung die Uhrzeit! Hatte bislang immer nur die Möglichkeit Radio und Tom Tom aus= Uhrzeitanzeige oder Radio und Tom Tom an. Hab dann überlegt, auf welchen Knopf ich wohl gekommen bin. Doch dann, nach dem Tanken und Motoranlassen war wieder die übliche Anzeige da.....................

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von Käpten Blaubähr »

scenicfan hat geschrieben:heute im prospekt entdeckt,mit Uhrzeit im Display.

Ich seh nix.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von Zörni »

Hallo,

ich hab zwar kein TOMTOM, dafür aber immer die digitale Uhr oben rechts im Display, egal ob Radio an, oder aus. :green: *freu*

Wellenreiter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2010, 12:24
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Dynamique 2.0 16V 140 CVT 7-Sitzer, Mokka-Braun Metallic, Bi-Xenon, Glas-Schiebedach, Confort-Paket, Carimat TomTom Europa,
Radio CD MP3 Bluetooth + Plug&Music, Einparkhilfe vorne und hinten, Relax-Kopfstützen, Sicherheitstrennnetz, Stoffpolsterung Dynamique, Leitmetallräder 16 Zoll
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von Wellenreiter »

Hallo Martin,

ich habe heute die Kundenhotline unter (01805) 894646-10 erreicht und einen Fall aufgemacht. Rückruf erfolgte nach zwanzig Minuten, mein Freundlicher möchte sich das mal anschauen und sich drum kümmern.
Kleiner Tipp: Wagenpapiere zur Hand haben. Der Anruf dauerte nur neun Minuten, kostet also nicht die Welt.
Ich werde mich wieder melden, sollte ich weitere Informationen erhalten.

Gruß, Björn.

bugbug24 hat geschrieben:Ich glaub die Nr. ist 01850 89161640
Ich hatte mich bei der Renault-Hotline ja schon vor über nem Jahr deswegen gemeldet ...
Jede Woche ein Anruf - und vielelicht haben wir dann beim nächsten Scenic auch 'ne Uhr im Display :lol:

bugbug24 (Martin)

P.S.: Die Kundenhotline ist auch per Fax unter (02232) 739851 erreichbar.

Wellenreiter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2010, 12:24
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Dynamique 2.0 16V 140 CVT 7-Sitzer, Mokka-Braun Metallic, Bi-Xenon, Glas-Schiebedach, Confort-Paket, Carimat TomTom Europa,
Radio CD MP3 Bluetooth + Plug&Music, Einparkhilfe vorne und hinten, Relax-Kopfstützen, Sicherheitstrennnetz, Stoffpolsterung Dynamique, Leitmetallräder 16 Zoll
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von Wellenreiter »

Hallo!

Ergebnis: Die Problematik ist nicht unbekannt und wurde bereits 2009 besprochen. Der Produktmanager wurde informiert und die Produktkritik wird nach Frankreich weitergeleitet.

Somit kann der Nächste sich jetzt bei seinem Händler bzw. bei Renault melden :-)

Auf jeden Fall fehlt mir die Uhr in der Instrumententafel..

DVS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 22. Jan 2011, 10:23
Scenicmodell: GS 3 Ph3 2014er
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Ph3 7- Sitzer

Dünen Beige Metallic
Innenharmonie anthrazit
Carminat TomTom Live 2.0 mit Europakarte
Komfortsitz- Paket
City Plus Paket
Panorama Glas- Schiebedach elektrisch
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von DVS »

scenicfan hat geschrieben:heute im prospekt entdeckt,mit Uhrzeit im Display.

Hi scenicfan,

kann das Bild leider nicht einsehen.
Könntest Du es bitte erneut einstellen?
Danke Dir im Voraus. :idea:

Allzeit gute Fahrt....

Wellenreiter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2010, 12:24
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Dynamique 2.0 16V 140 CVT 7-Sitzer, Mokka-Braun Metallic, Bi-Xenon, Glas-Schiebedach, Confort-Paket, Carimat TomTom Europa,
Radio CD MP3 Bluetooth + Plug&Music, Einparkhilfe vorne und hinten, Relax-Kopfstützen, Sicherheitstrennnetz, Stoffpolsterung Dynamique, Leitmetallräder 16 Zoll
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von Wellenreiter »

In der Broschüre Seite 25 ist die Instrumententafel mit Uhr, und die fehlt wohl bei allen mit TomTom.
http://www.unserstern.de/scenic/Instrum ... mitUhr.jpg

pluto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2011, 21:25
Scenicmodell: GS III Ph. 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
7-Sitzer
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von pluto »

Moin!
Der letzte Eintrag ist zwar etwas her, aber vielleicht hilft es ja noch etwas. Also: in meinem GS Bose Edition erscheint zum einen die Uhrzeit klein oben rechts im Display des Navis, wenn ich dieses auf "DARK" stelle (also da, wo sie in der Navi-Ansicht auch ist). Schalte ich zusätzlich das Radio aus, wird der NAvi-Bildschirm für eine große, zentrale Zeitanzeige genutzt. Scheint also von der Software her möglich zu sein, so dass diejenigen, die bisher keine Zeitanzeige hatten, bei Gelgenheit mal in ihrer Werkstatt nach einem "Update" o.ä nachfragen sollt.
Viel erfolg,
pluto

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“