Batterie Keycard?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
pater.joe
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2010, 12:39
Scenicmodell: scenic 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Batterie Keycard?

Beitrag von pater.joe »

Mich würde mal interessieren, ob ihr bei euren Keycards schon mal die Batterie wechseln musstet?
Ich habe die Keyless-Entry-Version (die ich auch sogut wie ausschließlich verwende) und nun nach gut 1x Jahr ist bei mir die Batterie leer.

Interessant: Auch die 2te Ersatz-Keycard die ich genau 1x verwendet hab ist trotz Nichtgebrauch laut Anzeige im Auto fast leer.

LuK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 29. Apr 2005, 16:34
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: komplett, incl. Carminat 3
Ausstattung: Luxe, 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batterie Keycard?

Beitrag von LuK »

Langzeittest der Keycard-Batterie? Hehe. Das fällt unter die Dinge, die ich NICHT ausprobieren will. Daher lasse ich die Batterien der Cards bei der jährlichen Inspektion einfach immer gleich austauschen. :green:

Gruss, Lutz

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batterie Keycard?

Beitrag von PaulLouis »

Nach 30 000er Insp. kam Meldung vom BC "Cardbatterie fast leer". Habe ignoriert. Warte auf Meldung "Cardbatterie leer".
Fast 2 Jahre soll sie halten! Fast ist bald um.
Mal sehen, ob das mit dem integrierten Schlüssel funzt.
Wenn nicht, habe ich Pech gehabt.
Hihi, habe ja 12 Monate Mobilitätsgarantie.

Melde mich wieder bei Neuigkeiten an der schlüssellosen Front
PaulLouis

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batterie Keycard?

Beitrag von PaulLouis »

So,diese ständige Meldung ging mir dann doch auf die Nerven.
Also hin zum Freundlichen und gemeinsam eine neue Batterie eingesetzt. Die 2,95€ gingen auf Kosten des Hauses.
Beim Räderwechsel demnächst muß ich nochmal das Thema Klimakompressor ansprechen.

Schöne Grüße
PaulLouis

Centurio
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 23. Sep 2009, 06:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dci 130, 7-Sitzer, Arcamys 3D BT, Confort-Paket, Carminat TomTom, abnehmbare AHK
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batterie Keycard?

Beitrag von Centurio »

So wie vom TE beschrieben war es bei mir auch - nachzulesen in meinem Erfahrungsbericht.
Bei dem lächerlichen Preis würde ich die Batterien auch direkt wechseln (lassen), bevor ich ständig diese Meldungen ansehen muss und mich meine bessere Hälfte jedes Mal fragt, ob man demnächst dann vor verschlossener Tür steht...

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batterie Keycard?

Beitrag von Käpten Blaubähr »

pater.joe hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob ihr bei euren Keycards schon mal die Batterie wechseln musstet?
Ich habe die Keyless-Entry-Version (die ich auch sogut wie ausschließlich verwende) und nun nach gut 1x Jahr ist bei mir die Batterie leer.

Interessant: Auch die 2te Ersatz-Keycard die ich genau 1x verwendet hab ist trotz Nichtgebrauch laut Anzeige im Auto fast leer.

Nach 1,5 Jahren kam bei uns die Meldung. Allerdings wird der Wagen nicht jeden Tag benutzt.

Da fällt mir ein: Wo ist eigentlcih mein Zweitschlüssel...?

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batterie Keycard?

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen,

hatte erst vorige Woche eine leere Batterie. Im Keller fanden sich aber noch zwei volle. Die waren bei sonstwas dabei - probiert und passt. Was will man mehr.

Gerade heute kam Frauchen nach Hause und hatte einer Kollegin, mit ebenfalls leerer Batterie, helfen können. Die Kollegin wußte nämlich nicht, wie sie sonst in den Wagen kommen sollte.

Ich hab´s ihr nämlich mal erklärt, hatte aber den Eindruck von "Durchzug" in den Ohren. Das war immerhin vor über zwei Jahren.

Ich war echt geplättet. :shock:

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batterie Keycard?

Beitrag von Zörni »

Hallo zusammen,

auch meiner hat nun nach 1Jahr + 4 Monaten eine neue Batterie gefordert. Der :) hat für 2,56€ das Problem behoben. Nun ist alles wieder i.O. *freu*, das vermeidet böse Überraschungen.

Euch gute Fahrt weiterhin,

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“