anderes Autoradio - Erfahrungen?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
the-ikea-boy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2011, 14:55
Scenicmodell: Scenic III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

anderes Autoradio - Erfahrungen?

Beitrag von the-ikea-boy »

Hallo zusammen,

bekomme demnächst meinen neuen Scenic III. Möchte ein Alpine 9886 einbauen. Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen CD-Radios gemacht bzgl. Lenkradfernbedienung -/Display und einem dazugehörigen Interface? Habe schon überall gesucht, jedoch nichts gefunden.
Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

MfG
the-ikea-boy

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: anderes Autoradio - Erfahrungen?

Beitrag von Racer 87 »

Moin,

von Zubehörradios rate ich ab, weil das Radio im Bordnetz gekoppelt ist und das zur gesamt Fahrzeug-Diagnose gehört.

Es können Probleme auftreten.


Warum eigentlich, wenn man Fragen darf????


gruß

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: anderes Autoradio - Erfahrungen?

Beitrag von Bernd »

Hab irgendwo im Forum gelesen das es da echte Probleme gibt.
Schade wenn die Fernbedienung und die Displayanzeigen nicht mehr funktionieren.
Die Freisprecheinrichtung wird auch ihr Problem haben.

Gruß Bernd

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: anderes Autoradio - Erfahrungen?

Beitrag von JLPicard2111 »

Huhu.. also im Scenic 2 hab ich mit dem 9886R und dem Adapter (99 Euro) gar keine Probleme.. aber es scheint zu stimmen, was die anderen sagen: Ab Baujahr 2009 gibt es laut Alpine keinen Adapter mehr. Eventuell benötigt man einen CAN Bus ähnlichen Adapter von Dietz oder sowas?? *grübel*

kottan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 5. Aug 2010, 18:18
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Tonic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: anderes Autoradio - Erfahrungen?

Beitrag von kottan »

Lass dich nicht abschrecken!
In meinem Scenic III werkelt seit einem halben Jahr anstatt des erbärmlichen Serienradios ein Kenwood, und es gibt keinerlei Probleme mit der Borddiagnose oder dergleichen.
Man braucht in jedem Fall einen Adapter für die Anschlüsse (Strom & LS) .
Adapter für die Fernbedienung und Anzeige hab' ich trotz intensiver Suche keinen gefunden - damit kann ich aber gut leben, weil dar Kenwood ohnehin alles in seinem eigenen display anzeigt.
Dafür habe ich nun einen brauchbaren USB-Anschluss ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“