Joystick von TomTom Bediensatellit locker

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
JesseJail
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 6. Nov 2010, 17:50
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 1,5 dci TomTom Edition
Ausstattung: TomTom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Joystick von TomTom Bediensatellit locker

Beitrag von JesseJail »

Hallo Leute,

über Nacht scheint der Joystick mit Drehrad meines TomTom Bediensatelliten ( Grand Scenic III BJ 2010 )
in der Variobox komplett locker geworden zu sein. Die ersten 15T KM war
das Drehrad bzw der Joystick noch deutlich schwergängiger.
Von einem Tag auf den anderen füllt sich das Jogwheel nun an, als würde es jeden
Moment abbrechen oder aus der Halterung fallen.
Funktionieren tut das Teil noch - also das Scrollen durch´s Menue und die Auswahl
durch Druck funzt ( noch ) - aber ich befürchte, nicht mehr allzu lange.
Hat jemand diesen Teil schon auswechseln lassen? Momentan habe ich noch ca 1,5 Jahre
Garantie auf den Wagen. Interessieren würde es mich aber trotzdem, ob man das komplette
silberne Bedienelement in der Variobox auswechseln kann...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Jogwheel / Joystick /Bediensatelliten ( wie auch immer
man das Teil nennen will ) gemacht?
Danke für Feedback, Jesse

hasper
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2011, 11:30
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Joystick von TomTom Bediensatellit locker

Beitrag von hasper »

Hallo,
meiner ist aus November09. Habe jetzt 20T KM weg und auch bei mir ist der Joysick mit der Zeit sehr " weich" geworden.
Muss die Tage zum Freundlichen werde dann mal horchen ob man diesen auf Garantie tauschen kann.

Ciao

psalmen
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2009, 12:11
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Relax Kopfstützen, Carminat TomTom, Confort Paket, Arkamys Bluetooth, Sitzheizung vo, Sicherheitstrennetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Joystick von TomTom Bediensatellit locker

Beitrag von psalmen »

Hallo,
also ich hatte das Problem auch, einmal in "null Stellung" etwas fester direkt nach unten gedrückt und schon war wieder alles beim alten... seither keine Probleme mehr.

JesseJail
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 6. Nov 2010, 17:50
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 1,5 dci TomTom Edition
Ausstattung: TomTom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Joystick von TomTom Bediensatellit locker

Beitrag von JesseJail »

ok , das werd ich morgen früh gleich mal austesten - danke für den Tipp!

Gruß, Jesse

JesseJail
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 6. Nov 2010, 17:50
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 1,5 dci TomTom Edition
Ausstattung: TomTom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Joystick von TomTom Bediensatellit locker

Beitrag von JesseJail »

Wunderbar - hat genau so funktioniert wie Du es beschrieben hast psalmen :-)

Danke - Gruß, Jesse.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“