Scenic II springt nach wechsel des Turboladers nicht an

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
habi14
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Nov 2010, 15:47
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II JM 1,9 dci Bj. ende 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic II springt nach wechsel des Turboladers nicht an

Beitrag von habi14 »

Hallo Profis, ich habe ein Problem mit meinem Scenic II bj.2003 1,9 dci F9Q. Ersteinmal war der Turbolader defekt jedoch ist jetzt ein neuer eingebaut worden von einem Freund (freie Werkstatt). Alles fertig eingebaut und angeschlossen läßt sich das Auto nicht mehr starten die Zündung geht an ganz normal man drückt auf den Start knopf anschliessend kommen ein Paar Meldungen im BC die Kontroll Lampe von der Wegfahrsperre leuchtet auf und nix geht mehr. Haben es auch mit dem Zweitschlüssel ausprobiert nix geht, fehler Meldungen der Handbremse haben mich auf die Idee gebracht das vielleicht jemand den HEbel hinten im Kofferraum betätigt hat um die Handbremse zu lösen jedoch pustekuchen auch die ist in Ordnung. Wer hat erfahrung und eventuell den richtigen richer um mir zu helfen bin dankbar für jeden Tip.

Vielen Dank und Gruß

Habi

odin72
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 16. Mär 2010, 22:16
Scenicmodell: Grand Scenic III 2.0
Kurzbeschreibung: Schwarz met. / Pack Luxe / getönte Scheiben / MSW Alus für den Sommer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic II springt nach wechsel des Turboladers nicht an

Beitrag von odin72 »

Hallo,
Ich kann dir zwar nicht helfen aber wenn du deine Frage unter Scenic 2 und nicht bei Scenic 3 einstellst bekommst du bestimmt eher eine Antwort!

Gruss odin72

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“