Kartenupdate Carminat TomTom EU / DACH Karte

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kartenupdate Carminat TomTom EU / DACH Karte

Beitrag von pompiers »

Hallo liebes Forum...

... z.Zt. wird auf TT-Home eine Kartenaktualisierung und ein viermaliges Update des Kartenmaterials angeboten für sparsame ca. 50 Euro.
Lohnt sich dass Angebot bzw. funktioniert die Aktualisierung...hat jemand schon Erfahrungen???

Danke und ...

renault3edc
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 29. Aug 2010, 21:38
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Privilege EDC 110 PS
Mokka Braun 
Bi-Xenonscheinwerfer
Tom Tom Navi
Leichtmetallfelgen 17 Zoll "Sari"
Einparkhilfe vorne
Trennnetz
Vordersitze beheizbar
CD Radio 3D Sound by Arkamys mit Plug & Music
Motor: 1.5 DCI
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kartenupdate Carminat TomTom EU / DACH Karte

Beitrag von renault3edc »

Hy,
Ja, hat ohne Probleme funktioniert, man benötigt nur eine 4 GB SD Karte. Ich habe die Daten von der Originalkarte mit dem Totalcommander auf dem PC gespreichert, danach auf die neue Karte aufgespielt und diese Karte upgedatet.
Somit hat man alle Länder Europas verfügbar.

lg

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kartenupdate Carminat TomTom EU / DACH Karte

Beitrag von pompiers »

Noch eine Frage:

...welche Karten- bzw. Programmversion wird es?
...was ändert sich alles zur jetzigen Karte?

Danke und

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kartenupdate Carminat TomTom EU / DACH Karte

Beitrag von wolli.s »

Das würde mich auch mal interessieren. Ich hatte mir im Juni die Europaversion für 69 Euro runtergeladen. Wenn ich jetzt dieses Update-Angebot annehme, wird dann die Europakarte aktualisiert oder nur die ursprüngliche Deutschlandkarte?

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kartenupdate Carminat TomTom EU / DACH Karte

Beitrag von Bernd »

Aktualisiert wird die die Du drinn hast, also die komplette Europa
Hatte ein kartenupdate mit meinem Go 720 hat super geklappt.
Die Internetleitung sollte allerdings nicht auf ISDN basieren das dürfte
zu langsam sei.
Mit DSL kein Problem, alle drei Monate eine neue Karte
Und der Preis ist auch o.k.

Gruß Bernd

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kartenupdate Carminat TomTom EU / DACH Karte

Beitrag von wolli.s »

Oh... ich hätte mir inzwischen auch schon selbst die Antwort geben können.
Ich habe nämlich bei der Update-Aktion zugeschlagen. Wobei ich insg. 57 Euro für ein Jahr Update relativ teuer finde. Bei Navigon hatte ich 19 Euro für 2 Jahre bezahlt.

Snoopy63
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14. Apr 2010, 22:34
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kartenupdate Carminat TomTom EU / DACH Karte

Beitrag von Snoopy63 »

Hallo,

wolli.s hat geschrieben:Bei Navigon hatte ich 19 Euro für 2 Jahre bezahlt.

das war/ist aber ein Sonderpreis für ein neues Navigon-Gerät und auch nur zeitlich begrenzt gültig. Eine weitere Verlängerung um zwei Jahre kostet bei Navigon dann 99 Euro.

Übrigens bietet TT immer wieder Aktionen an, bei denen für den Preis von 12 Monten 18 Monate Updates enthalten sind, da werde ich das nächste Mal zuschlagen.

Gruss, Klaus

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kartenupdate Carminat TomTom EU / DACH Karte

Beitrag von wolli.s »

Snoopy63 hat geschrieben: das war/ist aber ein Sonderpreis für ein neues Navigon-Gerät und auch nur zeitlich begrenzt gültig. Eine weitere Verlängerung um zwei Jahre kostet bei Navigon dann 99 Euro.

Hi,

das stimmt. Aber bei TT wird einem so ein Update Angebot direkt nach Erwerb ja gar nicht angeboten.
Bei Navigon gibt es sowas schon seit ca. 3 Jahren und bei TT kommt man jetzt so langsam nach.

Für mich war mein Navigon sowieso das deutlich bessere Navi. Aber wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Snoopy63
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14. Apr 2010, 22:34
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kartenupdate Carminat TomTom EU / DACH Karte

Beitrag von Snoopy63 »

Hallo,

wolli.s hat geschrieben:Für mich war mein Navigon sowieso das deutlich bessere Navi.

da widerspreche ich Dir nicht. TTN hat immer wieder Probleme beim Rerouting oder bei kleinen Nebenstrassen. Stärke ist halt die Bedienung und TMC funktioniert wirklich gut. Aber dafür habe ich immer noch ein Smartphone mit Navigon 7 und seit kurzem ein Android mit Garmin, ergänzt um Google Navi und Skobbler (Navigon für Android hat wohl noch einige Fehler), das soll aber eher für den Roller genutzt werden anstelle des TTN Rider2.

Gruss, Klaus

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“