Beleuchtung Bedienelemente

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
FUN
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2010, 21:28
Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beleuchtung Bedienelemente

Beitrag von FUN »

Moin,

Frage in die Runde zur Beleuchtung der Bedienelemente in der Fahrertür des GS III...

...bei mir ist der Wippschalter zur Auswahl des linken/rechten Rückspiegels, sowie der Schalter zum manuellen ein-/ausklappen der Rückspiegel nicht beleuchtet - ist dies so oder funktioniert die Beleuchtung nur nicht :?

Ebenso sind die Bedienelemente für den Tempomat am Lenkrad ebenso unbeleuchtet - dies ist so korrektl?

Danke und Grüße
FUN :green:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beleuchtung Bedienelemente

Beitrag von scenicfan »

rückspiegel manuel einklappen? funktioniert nicht.entweder automatisch od. gar nicht.

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beleuchtung Bedienelemente

Beitrag von pompiers »

scenicfan hat geschrieben:rückspiegel manuel einklappen? funktioniert nicht.entweder automatisch od. gar nicht.

Hi...,

Spiegel manuell ein-/ausklappen ist der in Fahrtrichtung vordere Kippschalter...

Auch bei meinem S3 sind diese zwei Kippschalter nicht beleuchtet, vielleicht hat jemand Infos, ob dass so sein soll...???

Die Lenkradtasten Tempomat/-begrenzer sind definitiv nicht beleuchtet, hat man wohl "eingespart" ...???

renault3edc
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 29. Aug 2010, 21:38
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Privilege EDC 110 PS
Mokka Braun 
Bi-Xenonscheinwerfer
Tom Tom Navi
Leichtmetallfelgen 17 Zoll "Sari"
Einparkhilfe vorne
Trennnetz
Vordersitze beheizbar
CD Radio 3D Sound by Arkamys mit Plug & Music
Motor: 1.5 DCI
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beleuchtung Bedienelemente

Beitrag von renault3edc »

Ja!

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beleuchtung Bedienelemente

Beitrag von PaulLouis »

Falls hier jemand noch mehr Licht braucht, einfach nach oben fassen und das Deckenlicht einschalten!
Ich dimme sogar das TFT total runter und habe zu meiner Freude festgestellt, das sich die Beleuchtung vom Radio, leider nur vom Radio, dabei auch abschaltet.
Eigentlich sollte man sein Auto "blind" bedienen können, aber wie geasagt, ein Griff nach oben...

Bei mir waren bzw sind oben benannte Schalter nicht beleuchtet.
Auch das ein-oder ausklappen der Spiegel funktioniert sogar ohne Zündung.

Schöne Grüße
PaulLouis

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beleuchtung Bedienelemente

Beitrag von scenicfan »

bei mir klappen die spiegel nur ein wenn zündung aus.aber das habe ich abgeschaltet.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“