update für USB.support

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

update für USB.support

Beitrag von scenicfan »


skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: update für USB.support

Beitrag von skipper »

Moin, moin,

hat das schon mal jemand ausprobiert?
Falls ja, hat sich etwas zum Besseren gewendet?

Grüsse vom Skipper

SerocoOl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2010, 18:28
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Mokka-Braun mit beige/braun Leder
- Panorama Glas Schiebedach / Bi-Xenon mit Kurvenlicht /
Radio CD MP3 3D incl. Plug&Play / Sitz elektrisch mit Memory /
AHK abnehmbar / Plus Garantie 48/60
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: update für USB.support

Beitrag von SerocoOl »

interessant..... dann könnte man ja evtl. endlich mal das iPhone auch laden und per kabel fernsteuern.

Schon jemand drauf ?

Gibt es auch für andere "Teile" das GS3 Updates, Bluetooth... Radio ? Kann man irgendwo alle Firmwarestände sehen und mit eigenem Auto dann vergleichen?

jaykay
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 14. Jul 2010, 12:52
Scenicmodell: Grand Senic III
Kurzbeschreibung: mocca-Braun, Vollausstattung ohne elek. Sitz.
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: update für USB.support

Beitrag von jaykay »

SerocoOl hat geschrieben:interessant..... dann könnte man ja evtl. endlich mal das iPhone auch laden und per kabel fernsteuern. Schon jemand drauf ?

Ja, habe ich gestern abend draufgemacht. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte das Ding aber dauernd Aussetzer. Werde es nachher mal checken. Wieso geht das IPhone nicht? Jedes andere Telefon (USB) geht doch auch, mein X6 z.B. auch über Bluetooth (zieht den Akku allerdings schnell leer)

SerocoOl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2010, 18:28
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Mokka-Braun mit beige/braun Leder
- Panorama Glas Schiebedach / Bi-Xenon mit Kurvenlicht /
Radio CD MP3 3D incl. Plug&Play / Sitz elektrisch mit Memory /
AHK abnehmbar / Plus Garantie 48/60
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: update für USB.support

Beitrag von SerocoOl »

jaykay hat geschrieben:Wieso geht das IPhone nicht? Jedes andere Telefon (USB) geht doch auch, mein X6 z.B. auch über Bluetooth (zieht den Akku allerdings schnell leer)

Das iPhone geht auch über Bluetooth, aber nicht wenn man es per Kabel anschließt NUR über Kabel.

Und eben das wäre ja schön, dass es über Kabel läuft und dabei evtl. auch mal noch die ganzen ID3 Tags mit rüberzieht und evtl. auch eine Ordnernavigation möglich wäre, wie bei einem USB Stick

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: update für USB.support

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Moin,

dazu habe ich mal zwei Fragen:
Mein freundlicher :) hat mir damals für mein Standard-Radio 4x15W CD MP3 beim Kauf die Audio-Connection Box zwar erst schmackhaft gemacht abder nicht verkaufen wollen, weil das angeblich noch Probleme gäbe.
Nun gut, also brenne ich fleissig CDs mit MP3 :-(

Das Teil was du da verlinkt hast, ist das auch in Deutschland erhältlich? Multifunctional Tunepoint

Auf der deutschen After Sales Seite habe ich dieses Teil gefunden: Audio Connection Box

Funktioniert die im Zusammenspiel mit dem Standard-Radio und der Parrot Freisprecheinrichtung?

Danke und Gruß

Käpten Blaubähr

pater.joe
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2010, 12:39
Scenicmodell: scenic 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: update für USB.support

Beitrag von pater.joe »

@jaykay: Wie hast du die Version installiert? Ich hätts gestern mit 2 versch. USB-Sticks versucht, klappt nicht. Wenn ich auf manuelles Update im Radio gehe, dann sagt es mir dass die Funktion deaktiviert ist. Einfaches anstecken gemäß Anleitung hat nicht gefunzt. Aktuell hab ich S2.18 drauf.

SerocoOl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2010, 18:28
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Mokka-Braun mit beige/braun Leder
- Panorama Glas Schiebedach / Bi-Xenon mit Kurvenlicht /
Radio CD MP3 3D incl. Plug&Play / Sitz elektrisch mit Memory /
AHK abnehmbar / Plus Garantie 48/60
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: update für USB.support

Beitrag von SerocoOl »

ALso bei mir hats wunderbar mit nem Billig USB Stick geklappt!

UND nun kann ich ein iPhone wie mit einerm Dock per Kabel ansteuern.... zwar etwas träge aber GEIL !

jaykay
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 14. Jul 2010, 12:52
Scenicmodell: Grand Senic III
Kurzbeschreibung: mocca-Braun, Vollausstattung ohne elek. Sitz.
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: update für USB.support

Beitrag von jaykay »

pater.joe hat geschrieben:@jaykay: Wie hast du die Version installiert?

Hmhh, einfach Stick rein, dann in den Einstellungen aktualisieren. Ohne Probleme. Ich habe allerdings die ZIP vorher entpackt und das *.cab file genommen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“