Alarmanlage?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alarmanlage?

Beitrag von wolli.s »

Hallo,

eine Frage an alle, die auch die "Luxe" Ausführung fahren:
Kann es sein, dass unser Auto eine Alarmanlage eingebaut hat, obwohl das nirgendwo vermerkt ist?
Wie ich das gemerkt habe?
Meine Frau saß letztens schon im Auto, ich musste nochmal kurz was aus dem Haus holen. Ich hatte die Karte in der Jacke, deswegen verriegelte sich das Auto. Sie hat daraufhin von innen die Tür geöffnet und plötzlich fing das Auto an zu blinken und zu hupen.

Grüße Wolli

uwealx
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2010, 09:13
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Leder-Anthrazit, Bi-Xenon, Black Pearl Schwarz metalic, Trennetz, Carminat TomTom, Radiosat 3D Sound by Arkamys
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage?

Beitrag von uwealx »

Hallo Wolli.s
ich habe am Wochenende das mit meiner Tochter getestet. Also Tochter im Auto, Schlüssel bei mir. Nach dem Weggehen vom Auto verriegelt es. Danach macht meine Tochter das Auto von innen auf. Es ertönte kein Hupen und auch kein Blinken war zu sehen...

stenax
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 11. Dez 2009, 11:49
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scénic dCi 160 FAP
7-Sitzer
Mokka-Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage?

Beitrag von stenax »

Moin,

bei mir auch tuten und blinken. Meiner reagiert genau so, wie von uwealx beschrieben.

Komisches Verhalten bei Dir!

Stephan

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage?

Beitrag von wolli.s »

Ich habe es gerade noch einmal probiert.
Ich habe mich ins Auto gesetzt, meine Frau ist weggegangen, Auto verriegelt und dann habe ich aber noch etwa 30 - 45 Sek gewartet, Tür geöffnet -> Blinken und Hupen.
Habt ihr sofort die Tür geöffnet oder auch etwas gewartet?
Zuletzt geändert von wolli.s am 4. Nov 2010, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

uwealx
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2010, 09:13
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Leder-Anthrazit, Bi-Xenon, Black Pearl Schwarz metalic, Trennetz, Carminat TomTom, Radiosat 3D Sound by Arkamys
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage?

Beitrag von uwealx »

Ich habe mir gerade eines gedacht. Wenn ich mit der Chipkarte zu nahe am Auto stehe, ob dann der Effekt nicht eintritt? Werde es nachher mit einem Kollegen nochmal testen und melde mich.

uwealx
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2010, 09:13
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Leder-Anthrazit, Bi-Xenon, Black Pearl Schwarz metalic, Trennetz, Carminat TomTom, Radiosat 3D Sound by Arkamys
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage?

Beitrag von uwealx »

Also wir haben das eben nochmal getestet. Mein Kollege hat sich reingesetzt und ich bin mit der Chipkarte weggegangen. Nach einer Wartezeit ist er dann ausgestiegen. Kein Alarm und kein Blinken. Da mein Kollege einen fast neuen Koleos hat, haben wir den Versuch bei seinem Auto auch gemacht. Das gleiche Ergebnis

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage?

Beitrag von wolli.s »

Aber das Auto war verschlossen also verriegelt?
Komisch...
Muss ich doch mal meinen Freundlichen interviewen.

FUN
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2010, 21:28
Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage?

Beitrag von FUN »

Moin,

bei mir ertönt auch kein Ton...

Anfangs gab es beim Scenic eine Alarmanlagenvorbereitung für 0 EUR zu bestellen. Darin war meines Wissens nach eine abgespekte Ararmsicherung der Türen enthalten.
Danach war dies Aufpreispflichtig bzw. heute in der Preisliste nicht mehr enthalten.
Ggf. haben Euere Fahrzeuge dies als Extra (Händler hatte es ggf. mit geordert, da es kostenlos war), müßte doch an dem Aufkleber mit den Sonderaustattungen erkennbar sein.

Grüße
FUN :green:

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage?

Beitrag von wolli.s »

Also, als ich meinen bestellt hatte, im April 2010, stand von Alarmanlagenvorrüstung nichts mehr in der Preisliste und auf dem Bestellschein hatte mein Freundlicher auch nichts angegeben. Was er tatsächlich bestellt hat, kann ich natürlich leider nicht sagen.
Aber da ich in zwei Wochen sowieso hin muss (wenn dann hoffentlich endlich meine Winterreifen da sind) werde ich mich mal erkundigen.

FUN
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2010, 21:28
Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage?

Beitrag von FUN »

wolli.s hat geschrieben:Aber da ich in zwei Wochen sowieso hin muss (wenn dann hoffentlich endlich meine Winterreifen da sind) werde ich mich mal erkundigen.

...kleine Ergänzung meinerseits...

s. auch bei renault.nl, dort ist in der Preisliste vom GS noch die Alarmvorbereitung enthalten (100,--EUR Mehrpreis).
So war's auch in D in der Preisliste, allerdings erst mit 0 EUR, dann mit 100,--EUR, jetzt gar nicht mehr.

Grüße
FUN :green:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“