IPhone am Radio 4x35 W CD MP3 3D Sound by Arkamys

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
uwealx
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2010, 09:13
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Leder-Anthrazit, Bi-Xenon, Black Pearl Schwarz metalic, Trennetz, Carminat TomTom, Radiosat 3D Sound by Arkamys
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IPhone am Radio 4x35 W CD MP3 3D Sound by Arkamys

Beitrag von uwealx »

Hallo Zusammen
ich habe kürzlich mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass es vereinzelt zu diesen Problemen kommen kann. Ich habe auch weiterhin die oben beschriebenen Probleme. Aktuell habe ich mir eine MultiSIM geholt und versuche über ein altes Nokia die Kontakte zu übertragen und damit zu telefonieren. Da ja glücklicherweise bis zu 5 Bluetooth Geräte gekoppelt werden können, versuche ichs mal damit. Allerdings bin ich in nächster Zeit in der Werkstatt, da mich ein Steinschlag heimgesucht hat. Da sollen die nach einem Update für das Radio suchen, vielleicht klappts ja dann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! An sonsten bin ich voll zufrieden mit meinem Auto!!

Dr.-Dragon
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 25. Apr 2010, 23:31
Scenicmodell: Senic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 2.0 DCI Luxe
XENON, Relax KopfSt., 18 Zoll Alu, Carminat TomTom, 3D Sound by Arkamsys
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IPhone am Radio 4x35 W CD MP3 3D Sound by Arkamys

Beitrag von Dr.-Dragon »

Also ich benutze ein Iphone 3GS mit dem USB Anschluss. Ich mag aber nicht die Musik-Übertragung per Bluetooth sondern mag lieber die Dockfunktionalität über den USB-Anschluss. Dazu habe ich das A2DP Bluetooth Protokoll deaktiviert und dadurch kann ich im Radiodisplay die Titel, Interpreten oder Playlisten auswählen und vor und zurückspringen mit der Lenkradfernbiedienung, trotzdem kann ich aber mein Iphone per Bluetooth verbinden und telefonieren.

Dr.-Dragon
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 25. Apr 2010, 23:31
Scenicmodell: Senic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 2.0 DCI Luxe
XENON, Relax KopfSt., 18 Zoll Alu, Carminat TomTom, 3D Sound by Arkamsys
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IPhone am Radio 4x35 W CD MP3 3D Sound by Arkamys

Beitrag von Dr.-Dragon »

Achso um das A2DP Protokoll im Bluetoothmodus auszuschalten braucht man einen Jailbreak und per Cydia das Tool BTPS laden.
(BTPS = BluetoothProfileSelector). Dann wählt man AD2P ab aber lässt die Telefonfunktion aktiviert. Also Musik über USB und Telefonieren geht dann über Bluetooth.

Wer Probleme hat kann mich per PN um Hilfe fragen.

Leider braucht man den Jailbreak, da Apple solche Tools nicht offizell für den Appstore zulässt, weil es in den BluetoothStack des System eingreift und das mag Apple halt nicht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“