Kontrollleuchte am Schalter elek. Parkbremse

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Miko0231
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 1. Aug 2010, 19:38
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß/BlackPearlSchwarz
Navi, EasyPark, Winterpaket
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kontrollleuchte am Schalter elek. Parkbremse

Beitrag von Miko0231 »

Hallo Leute,
seit gestern habe ich mein " Brauner" da.
Die erste Frage tritt auf: Die Kontrollleuchte am Schalter für die elektrische Parkbremse lechtet ja rot wenn Parkbremse aktiviert ist. Aber ist es richtig dass sie auch dann leuchtet wenn Fahrzeug abgestellt und Zündung aus ist ? Klar ist dann die Parkbremse auch aktiviert, aber zieht diese Kontrolllampe nicht unnötigen Strom?
Wie sieht es bei euch aus??

Grüße aus Dortmund von Miko

jaykay
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 14. Jul 2010, 12:52
Scenicmodell: Grand Senic III
Kurzbeschreibung: mocca-Braun, Vollausstattung ohne elek. Sitz.
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontrollleuchte am Schalter elek. Parkbremse

Beitrag von jaykay »

Nein, wenn der Wagen abgeschlossen ist sollte auch die Parkleuchte aus sein. Ich schaue aber gerne später noch mal nach. Wäre mir aber bestimmt aufgefallen.
Den Stromverbrauch kannst du aber vernachlässigen ;)
Zuletzt geändert von Desarek am 2. Okt 2010, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontrollleuchte am Schalter elek. Parkbremse

Beitrag von PaulLouis »

Aber natürlich leuchtet diese noch nach, auch die kleine LED im "Alles Dicht"-Schalter der Mittelkonsole. Ein Zeichen eures Pferdes, das der Hobel gebremst und gesichert ist. Geht nach einer kurzen Zeit aber aus.
Hinweis eines kleinen Aufklebers in der Frontscheibe sollte mal beachtet werden. :lol:

@Miko: Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spass damit.Und, versuch es mal mit Gelassenheit! :lol:

Schöne Grüße
PaulLouis

Obsidian
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2010, 09:40
Scenicmodell: III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontrollleuchte am Schalter elek. Parkbremse

Beitrag von Obsidian »

PaulLouis hat geschrieben:Aber natürlich leuchtet diese noch nach, auch die kleine LED im "Alles Dicht"-Schalter der Mittelkonsole.

sowie der Start/Stop Knopf. Auch dieser leuchtet noch nach.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“