Radio 4x35W CD MP3 Bluetooth Plug&Music nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ecke83
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Sep 2010, 15:03
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio 4x35W CD MP3 Bluetooth Plug&Music nachrüsten

Beitrag von ecke83 »

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen damit ein normales Radio 4x15W CD MP3 durch das Radio 4x35W CD MP3 "3D Sound by Arkamys" Bluetooth Plug&Music auszutauschen?
Was muss alles getauscht werden?

Das Radio selbst, der Bediensatellit am Lenkrad und das Interface wo man statt 2x Chinch dann 1x Klinke + USB hat.

Ist sowas ohne Probleme machbar oder bedarf es mehr Aufwand?


Kann man evtl. auch nur das Plug&Music nachrüsten?
Wie wird das ganze dann im Display dargestellt und gesteuert, vielleicht kann ja jemand mit Bildern aushelfen.


Danke
ecke
Zuletzt geändert von ecke83 am 30. Sep 2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Obsidian
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2010, 09:40
Scenicmodell: III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio 4x35W CD MP3 Bluetooth Plug&Music nachrüsten

Beitrag von Obsidian »

Hallo,
ja das würde mich auch interessieren, da ich mit dem simplen eingebauten nicht so richtig zufrieden bin. Aber wahrscheinlich kostet es wieder eine Unsumme. Hast du schon mal beim Händler gefragt? Schreib mal wenn du diesen schritt schon vollzogen hast.
Lieben Gruß,
Sven

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio 4x35W CD MP3 Bluetooth Plug&Music nachrüsten

Beitrag von braathoven »

@Obsidian
@ecke83
@ alle anderen "Radiotauscher"

Gibt es zu der Frage schon eine Antwort (einfach-Serien-Radio gegen Arkamys tauschen)?

Oder: gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Nachrüstradios einzubauen mit Erhalt der tomtom-Sprachausgabe?
Zuletzt geändert von braathoven am 5. Mai 2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio 4x35W CD MP3 Bluetooth Plug&Music nachrüsten

Beitrag von renat44 »

Hallo! Normale Radio 4 x 15Watt hat jetzt neue FAKR Stecker, und das Radio mit Bluetooth hat Standart Anschluss. Vielleicht braucht man einen Adapter. Und einfach selbst austauschen ohne Werkstatt geht nicht, Radio muss mit Steuergerät konfiguriert werden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“