Liste an Updates?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
kaum
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jan 2010, 17:28
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III 1,4 Tce
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Liste an Updates?

Beitrag von kaum »

Gibt es eine Liste von Updates für die Software des Scenic III (meiner ist von Nov 2009)? Egal ob Motor, Radio, TomTom...
Ich möchte gerne wissen, ob es sich lohnt zum Händler zu gehen und nach einer Auffrischung zu fragen. Konkrete Unschönheiten sind:
-Radiolautstärke (u.a. auch das Nicht-Speichern der Lautstärke über 15)
- Navi quatscht in das Radio rein (finde es unerträglich, dass die Ansagen nicht parallel geschaltet werden können) Ich bin kürzlich in einem BMW gefahren und da wurde das Radio nur leiser, aber war noch zu verstehen während das eingebaute Navi die Ansage gemacht hat.

Danke für Eure Hilfe

Marc

Haddleiner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 13. Jan 2010, 10:38
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: EZ: 01.06.2010
Stahl-Grau, 16" LM "Sport"
Bi-Xenon, TomTom
Vollw. Ersatzrad
RPG 48 Mon./60t KM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste an Updates?

Beitrag von Haddleiner »

kaum hat geschrieben:Konkrete Unschönheiten sind:
-Radiolautstärke (u.a. auch das Nicht-Speichern der Lautstärke über 15)
- Navi quatscht in das Radio rein
Marc
Hi,
so unterschiedlich sind die Empfindungen:
Ich finde die Anfangslautstärke angenehm, vorallem wenn verschiedene Personen den Wagen abwechselnd fahren.
Auch das Ausblenden des Radiotons bei Navianweisungen ist hervorragend gelungen.
Wen das stört, kann ja die MUTE-Taste drücken und der (die) Anweiser(in) im Navi gibt Ruhe.

MfG Haddleiner

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste an Updates?

Beitrag von scenicfan »

autom. Handbremse neue Software
Radkastenverkleidung auf festigkeit prüfen

Midget
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2009, 17:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste an Updates?

Beitrag von Midget »

Es soll ein update für das Radio geben, aber meine Werkstatt hat dazu keine Informationen. Kann jemand mehr dazu sagen? Hinsichtlich der Handbremse würde mich auch interessieren?

Danke für Rückmeldung

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste an Updates?

Beitrag von HorstLuehrsen »

Midget hat geschrieben:Hinsichtlich der Handbremse würde mich auch interessieren?
Meines Wissens gab es für den Scenic 2 einen Upgrade für die Handbremse, aber nicht für den Scenic 3!

Siehe im Thread Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse.

Gruß, Horst

Peegee
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21. Aug 2007, 17:50
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Scenic DCI Luxe, Königsblau, 130PS, Panoramadach, Leder beige braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste an Updates?

Beitrag von Peegee »

Lt. aussage meines Händlers bekommt er keine Infos über Updates von Renault. Der Wagen wird mittels Laptop mit dem Server in Frankreich verbunden, daraufhin findet ein Datenabgleich statt, erforderliche Updates werden dann automatisch überspielt. Hat bei mir nicht geklappt, die Steuerbox verwegert dem Laptop den Zugriff. Der Renault Techniker war auch ratlos.

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TomTom update

Beitrag von Käpten Blaubähr »

kaum hat geschrieben:Gibt es eine Liste von Updates für die Software des Scenic III (meiner ist von Nov 2009)? Egal ob ...TomTom...

Moin,

das TomTom aktualisierst du einfach am Computer. Dort installierst du kostenlos TomTom Home. TomTom home und kannst dann über die Speicherkarte bequem die firmware aktualisieren.
Über diesen Weg kannst du auch neue Inhalte laden, zum Beispiel neue Karten, POIs oder andere Stimmen. Das meiste kostet was, aber bei den Stimmen gibt es auch nette kostenlose Sachen. Hast du dir schon mal den Weg zur Arbeit auf chinisisch oder suaheli ansagen lassen? :?

Gruß
Käpten Blaubähr

xtian
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11. Okt 2010, 19:38
Scenicmodell: GS3 7Sitze
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Expression 1.6 16V 110 7-Sitzer
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste an Updates? Radio

Beitrag von xtian »

Zum Radio Update kann ich folgendes sagen.
Meine Werkstatt kennt dieses und hat es angeblich eingespielt. Die praktische Auswirkung konnte ich noch nicht feststellen.
Wie schon in einem anderen (älteren) Thema erwähnt, geht die Lautstärke immernoch nur bis 32 und rein subjektiv ist 32 nicht lauter als vorher.
Vielleicht hat das Update ja gar nicht geklappt.
Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob das Radio wirklich lauter wird? Kann ich dann eine Zahl größer 32 wählen, oder ist 32 lauter als vorher?

MfG

Xtian

SerocoOl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2010, 18:28
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Mokka-Braun mit beige/braun Leder
- Panorama Glas Schiebedach / Bi-Xenon mit Kurvenlicht /
Radio CD MP3 3D incl. Plug&Play / Sitz elektrisch mit Memory /
AHK abnehmbar / Plus Garantie 48/60
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste an Updates?

Beitrag von SerocoOl »

Nochmal zurück zur Ursprungsfrage:

Gibt es eine Übersicht aller Updates für den S3 ??

Wäre praktisch....

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste an Updates?

Beitrag von Bernd »


Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“