Carminat 3 Bluetoothverbindung mit Nokia MusicXpress 5800

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat 3 Bluetoothverbindung mit Nokia MusicXpress 5800

Beitrag von TheGloryV »

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich das Nokia MusicXpress 5800 zwar mit dem Carminat 3 verbinden und bedienen kann, mich aber die Anrufer nicht hören. Ich hingegen höre die Anrufer laut und deutlich. Habe auf dem Nokia die Firmware 50.0.005 darauf und im Carminat 3 v29. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und beste Grüsse
Vince

stenax
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 11. Dez 2009, 11:49
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scénic dCi 160 FAP
7-Sitzer
Mokka-Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat 3 Bluetoothverbindung mit Nokia MusicXpress 580

Beitrag von stenax »

Hallo,

ohne viel Ahnung von den Bluetooth-Protokollen zu haben, möchte ich Dir dennoch meine Idee mitteilen:

Es ist - meine ich - ein Unterschied, ob Du einen mp3-Spieler oder ein Handy mit dem Radio koppelst. Schau mal, ob das Carminat "nur" einen mp3-Spieler erkennt. Damit wäre zu erklären, dass das Mikrophon außer Funktion ist. Dann würde ich den löschen und unter "Handys" neu synchronisieren.

Vielleicht klappts?

Stephan

P.S.: Ich habe beides getrennt: Ein LG Bluetooth-Handy und einen Sony Bluetooth mp3-Spieler. Beides kann ich mit dem Carminat (auch zur gleichen Zeit) koppeln und beides funktioniert super.

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat 3 Bluetoothverbindung mit Nokia MusicXpress 580

Beitrag von TheGloryV »

Hey Stephan

Das Nokia erscheint bei mir auf der Telefonliste. Aber danke für den Tip, vielleicht muss ich etwas auf dem Handy umstellen. Gehe der Sache einmal nach.

Beste Grüsse
Vince

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“