Display für Radio

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
x_Peppe_x
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18. Aug 2010, 00:26
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 2.0 16 v Bauj. 05/05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Display für Radio

Beitrag von x_Peppe_x »

Hallo zusammen, habe mir eine Scenic Bauj. 05/05 gekauft. Dieser hatte kein Radio und so habe ich mir bei Ebay ein orginal Radio gekauft. Habe es eingebaut und es läuft auch nur ich kann im Display nichts sehen. Kann mir einer evtl. sagen woran das liegt.
Danke schon mal

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display für Radio

Beitrag von JLPicard2111 »

Das liegt daran, dass du wahrscheinlich den gelben Stecker von der Lenkradfernbedienung nicht angeschlossen hast.. wenn die Fernbedienung geht, das Display aber nicht, hast du kein Original Scenic Radio gekauft.

Btw: ich hab hier noch ein Update List aus der gleichen Baureihe rumfliegen. Damit geht das Display. ;)

x_Peppe_x
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18. Aug 2010, 00:26
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 2.0 16 v Bauj. 05/05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display für Radio

Beitrag von x_Peppe_x »

Hi danke für den hinweis, aber ich habe den gelben stecker dran. Die Lenkradfernbe. geht nicht und das Display bleibt dunkel. Was ich komisch finde die Uhr geht.....

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display für Radio

Beitrag von JLPicard2111 »

Die Uhr im Display hat damit auch nix zu tun. Bei mir ist, da ich keinen Adapter für mein Pioneer Radio gekauft habe, auch das Display fürs Radio dunkel. Uhr / Temperaturanzeige geht aber trotzdem.

Hast du denn ein Original Scenic Radio eingebaut? Was istn das für ein Typ?

x_Peppe_x
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18. Aug 2010, 00:26
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 2.0 16 v Bauj. 05/05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Display für Radio

Beitrag von x_Peppe_x »

Hi, war heute bei einem Händler der einen Grand Scenic auf den Hof hat und habe einfach mal das Radio vom Grand Scenic bei meienm eingebaut und mit diesem Radio ging die Displayanzeige. Das was ich habe hat die Originale Renault Teilenummer/n: 8200607918 T. Ich habe es momentan bei Ebay (160474948444) zum Verkauf. Weiss net was ich machen soll, zum Mäuse melken.....

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“