habe kein Handsfree

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

habe kein Handsfree

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
ich habe heute meinen kleinen schwarzen bekommen. :green:
Ich habe aber leider kein Handsfree ,dass heißt ich kann den Scenic nur mit der Fernbedienung öffnen.
Ich dachte der Scenic 3 Dynamique mit Confort-Paket hätte das :(
Bei meinem MCC brauchte ich nur die Hand unter den Griff schieben und die Tür konnte geöffnet werden.

ohmster68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2010, 19:31
Scenicmodell: GS IV
Kurzbeschreibung: Intens, tce 130, kosmosblau mit schwatter Haube
Motor: tce 130
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: habe kein Handsfree

Beitrag von ohmster68 »

Unser hat es.
Aber, wenn das Fahrzeug mittels Knopfdruck auf die Karte verschlossen wird, geht es auch nur mit Knopfdruck auf die Karte wieder auf!
Ist mir am Anfang passiert und ich dachte schon an einen defekt wie bei meinem Megane.
Wenn du das Fahrzeug verlässt und dich entfernst verschliesst es sich von selbst und läßt sich dann mittels Griff in den Türgriff öffnen. Eigentlich!
Moin

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: habe kein Handsfree

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
habe es ausprobiert.Ich habe das Auto mit der Fernbedienung geöffnet,Türe auf Türe zu.
Ich bin dann ein paar Meter vom Auto weg aber nichts von alleine verriegelt.Ich habe die Türen dann mit dem Knopf am Türgriff verschlossen,einmal drauf gedrückt.Ich bin dann weg vom Auto,wieder drauf zu, Hand um den Griff und wieder nichts.Sieht so aus als wenn meine Ausstattung kein handsfree hat.

joppi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2009, 17:10
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 2,0 16v CVT
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: habe kein Handsfree

Beitrag von joppi »

Hi, du must aber dazu den Motor starten. -Türen öffnen - Motor starten - Motor stop - aussteigen - Türe zu und dann vom Scenic entfernen, dann sollte es funzen.

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: habe kein Handsfree

Beitrag von Bernie45 »

:green: jau das wars Motor an, wieder aus, aussteigen und weg gehen. Da macht der kleine sogar noch düdü beim weg gehen. :green:

So habe eben noch schnell getankt und nach 20 km war die Reichweite mal gerade bei 150km, ausgerechnet vom Bordcomputer.Mal sehen wie der lange der braucht um die richtige Reichweite zu errechnen. :lol:

doggy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21. Jun 2010, 14:16
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, weiß, Tom Tom Edition mit Komfortplus - Paket und Einparkhilfe vorn,hinten mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Tom Tom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: habe kein Handsfree

Beitrag von doggy »

Das mit dem Bordcomputer dauert eine Weile. Schau mal beim Durchschnittsverbrauch. Als ich meinen beim "Freundlichen" abgeholt habe standen dort 35 L/100km! Hat sich nun bei einem Durchschnitt nach 3800km bei 6,2 L/100km eingependelt. Die Reichweitenanzeige geht nach dem Tanken auch gleich Richtung 1000km. Der Durchschnittsverbrauch und die Reichweitenanzeige "kooperieren" eigentlich recht schnell.

PS: nachträgliche Gratulation zum NEUEN 3'er!!! Viel Spaß!!!

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: habe kein Handsfree

Beitrag von Bernd »

Stimmt, bei mir stand auch ein enorm hoher Durchchnittsverbrauch
als ich ihn abholte. Und die Reichweite war sehr gering angegeben.
Das gibt sich.

Gruß Bernd

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: habe kein Handsfree

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
die Anzeige für die Reichweite hat sich nun eingependelt.
Die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch ist jetzt wohl auch stabil,liegt aber mit 7,5L ziemlich hoch, obwohl ich fast nur Landstraße fahre.Ich hoffe der kommt im Verbrauch noch runter 1,6L 110KW Benziner

kappes64
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jul 2010, 21:58
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1,6 16 V, Ausstattung Dynamique, saphirblau-metallic, mit Confort-Paket und integriertem Tom-Tom-Navi, EZ 10-2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: habe kein Handsfree

Beitrag von kappes64 »

Hey Bernie45,
entweder du hast einen Sondermotor von Renault eingebaut bekommen, oder du hast dich leicht verschrieben. Wir fahren nämlich auch den 1,6 16 V, aber der hat nur 81 KW ( aber 110 PS ) ....
Wir haben unseren Saphirblauen jetzt ca. 9 Monate, ca. 8000 km gefahren, viel Stadt- und Nahverkehr ( meine Frau mit Kindern, zum Einkaufen, etc. ), aber von den ca. 10 L / 100 km komme ich bei der Anzeige nicht runter. Oder sollte man nicht nach jedem tanken den Rechner abnullen, so dass er über eine größere Distanz den Verbrauch berechnet ???

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: habe kein Handsfree

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
bin jetzt knapp 700 km gefahren und die Anzeige für den Durchnittsverbrauch steht jetzt auf 7,6L/100km.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“