Audio Connection Box nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ohmster68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2010, 19:31
Scenicmodell: GS IV
Kurzbeschreibung: Intens, tce 130, kosmosblau mit schwatter Haube
Motor: tce 130
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Audio Connection Box nachrüsten

Beitrag von ohmster68 »

Moin Moin,
eine Frage: Kann eine Audio Connection Box in Verbindung mit dem "Schlichtradio" und Carminat TomTom
nachgerüstet werden oder nicht. Lt. Renault ist beides zusammen ja nicht möglich / nachrüstbar. Im Internet habe ich aber anderslautende Möglichkeiten gefunden.
Vielleicht weiß hier ja jemand besser und sachkundiger Bescheid.
Danke

elo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 1. Nov 2010, 19:25
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mokkabraun, Komfortpaket, Einparkhilfe vo. u. hi., Carminat Tom Tom
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audio Connection Box nachrüsten

Beitrag von elo »

Hallo ohmster, bin neu hier im Forum und seit 03.11.10 stolzer Besitzer eines GS3. Hier hat ja keiner auf deine Frage geantwortet...hast Du vielleicht eine Lösung wegen der ACB bei Standardradio+Carminat Tomtonm gefunden??
Danke schon mal!!

kottan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 5. Aug 2010, 18:18
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Tonic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audio Connection Box nachrüsten

Beitrag von kottan »

Vergiss die Connection-Box!
Bei den neuen Radios kann man die anscheinend gar nicht mehr "anmelden", jedenfalls hat's mein Händler einen Tag lang nicht geschafft.
Die Funktionalität der Connection-Box ist ohnehin meines Erachtens unbrauchbar!
Es werden keine Ordner- oder Track-Namen eingeblendet, sondern nur CD-1, CD-2 usw. für die Ordner und Track-x für die Lieder. Ausserdem können nur die ersten 5 Ordner direkt ausgewählt werden, alle anderen in CD-6 zusammengefasst.

Kauf die am besten ein Radio mit USB-Schnittstelle - wirklich gute Geräte gibt's um unter 200 Euro.
Zuletzt geändert von kottan am 12. Nov 2010, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audio Connection Box nachrüsten

Beitrag von scenicfan »

kottan hat geschrieben:... jedenfalls hat's mein Händler einen Tag lang nicht geschafft. .

welcher Händler,oder in welchem raum?
die händler sind so unterschiedlich.
habe selber die erfahrung gemacht,das "mein" händler den fehler nicht fand,aber der nächste händler den fehler sofort fand,und auch innerhalb 40min reparierte.
also auf aussagen des händlers/werkstätte würde ich mich nie verlassen.

leider ist eines gewiss,so wie beim Scenic II kann man nichts mehr per Diagnosegreät verändern,mann muss sich am franz. Server anmelden,und dann wird die komplette software wieder ins steuergerät eingespielt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“