Radio / SW-Update / Lautstärke

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
supergrobie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 2. Dez 2009, 19:59
Scenicmodell: Grand Scenic 09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio / SW-Update / Lautstärke

Beitrag von supergrobie »

das was da rauskommt sind aber nie und nimmer 100dB

Edit: Gerade eben auf der Autobahn, Fenster nen Spalt offen und DLF
gehört. Hab den Beitrag bei Vol. 32 kaum verstanden.

Sowas KOTZT mich echt an!

pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio / SW-Update / Lautstärke

Beitrag von pelucchi »

beim ausgraben gefunden ;-) ... weiss jemand ob es schon ein vernünftiges update gibt was das prob mit der lautstärke behebt ?

thx

thomas

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio / SW-Update / Lautstärke

Beitrag von m.odem »

Das letzte Update ist wohl die Version s2.42m2.42 und die behebt das Problem nicht. (Hab ich selbst drauf!)

http://www.renault.co.uk/ownerservices/ ... pdate.aspx

pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio / SW-Update / Lautstärke

Beitrag von pelucchi »

ist ja schon ne frechheit das man auf der bahn mit 160 kein ton mehr aus dem radio verstehen kann ...

m.odem hat geschrieben:Das letzte Update ist wohl die Version s2.42m2.42 und die behebt das Problem nicht. (Hab ich selbst drauf!)

http://www.renault.co.uk/ownerservices/ ... pdate.aspx

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Radio / SW-Update / Lautstärke

Beitrag von Rapidfire123 »

Hab zwar eure Probleme mit der Lautstärke nicht, (mir fallen schon bei Lautstärke 20 die Ohren fast ab) aber mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Software für mein Boseradio selbst upzudaten?
Gibt es zum Beispiel eine deutschsprachige Seite von Renault, wo die einzelnen Radiotypen mit den aktuellen Softwareständen dazu aufgeführt sind und eine Möglichkeit zum Download jener besteht?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 205
Registriert: 3. Dez 2012, 13:11
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio / SW-Update / Lautstärke

Beitrag von rennofan »

Über zu geringe Lautstärke kann ich mich nicht beklagen.

Allerdings tritt bei meinem Bose Soundsystem von Anfang an ein seltsames Phänomen auf bei der Klangverteilung:

Um auf dem Fahrerplatz (meistens fahre ich allein) ein möglichst mittig ausgerichtetes Stereoklangbild zu erzielen muss ich die Balanceeinstellung deutlich nach links verschieben. Etwa einmal wöchentlich passiert es, dass nach dem Einschalten des Radios die nach links ausgerichtete Balanceeinstellung spiegelverkehrt (also nach rechts verschoben) wiedergegeben wird. Dabei reagiert auch die Balance-Verstellung genau verkehrt herum: "mehr-nach-links" wird ausgeführt als "mehr-nach-rechts" und umgedreht.

Wenn ich anhalte, den Motor abstelle, das Radio ausschalte, eine kleine Weile warte und dann das Radio erneut einschalte ist der Fehler verschwunden.

Meinem :D habe ich das neulich live vorgeführt, aber er kann sich darauf keinen Reim machen und hat auch leider über Renault keinen Lösungsansatz für das Problem erhalten können. Die vorhandene Software "First 2.0.1.23 Premium" scheint für mein Modell aktuell zu sein, jedenfalls wird angeblich keine neuere als Update angeboten.

Hat jemand von euch schon mal Ähnliches festgestellt, oder bin ich gar der Einzige mit diesem Phänomen?

Grüße
rennofan

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“