Gurtwarner im Scenic 3

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Grandios
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2010, 19:55
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe130, Dynamique, 7 Sitzer, Graphit Schwarz Metallic, Confort Paket, Sitzheizung vorn, Relax Kopfstüzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von Grandios »

Hi zusammen,

habe zwar die Suche benutzt bin aber nicht richtig fündig geworden, meine heikle Frage kurz und knapp, kann man den Gurtwarner Piepton unseres GS3 in der Werkstatt ausschalten lassen, ja oder nein ???

PS:Will jetzt keine unnötige Diskusion darüber anfangen ob es sinnvoll ist oder nicht ;-)

Schönen Abend noch zusammen

bye

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von PaulLouis »

Die Werkstatt kann deine Frage bestimmt auch beantworten.

@PS: :censored:

bye

Grandios
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2010, 19:55
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe130, Dynamique, 7 Sitzer, Graphit Schwarz Metallic, Confort Paket, Sitzheizung vorn, Relax Kopfstüzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von Grandios »

Danke für so eine aussagekräftige Antwort, hat mir ja unwahrscheinlich geholfen :) Weiß es vielleicht noch jemand anderes hier im Forum genauer ? Danke

Scarabeus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16. Feb 2010, 22:34
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: GS3, 2.0 CVT, alles drin außer Panorama und elektrischer Stuhl, innen helles Leder, außen Perlmuttschwarz
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von Scarabeus »

Grandios hat geschrieben:
kann man den Gurtwarner Piepton unseres GS3 in der Werkstatt ausschalten lassen, ja oder nein ???


Mit Sicherheit nicht. Dieser Gurtwarnton ist oftmals ausschlaggebend bei der Einstufung in Risikoklassen der Kfz-Versicherung. Mit einem so extremen Warnton auf allen Plätzen (also auch bei Kindern, die sich während der Fahrt abschnallen - habe ich gerade mal gemerkt), wird die Einstufung (und damit die Unterhaltskosten) wesentlich günstiger berechnet. Problem natürlich, wenn man auf den Sitzen Dinge transportiert, die man nicht anschnallen will. Während der Probefahrt hatte ich allerdings einen Grand Scenic, dem eine Gurtschnalle (ohne Gurt) am Beifahrersitz eingehängt war. Der Warnton erscheint dann nämlich nicht, auch wenn Last auf dem Sitz liegt!!! Evtl. mal nachfragen - oder ggf. auf dem Schrottplatz von einem alten Wagen eine passende Schnalle organisieren?

Grandios
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2010, 19:55
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe130, Dynamique, 7 Sitzer, Graphit Schwarz Metallic, Confort Paket, Sitzheizung vorn, Relax Kopfstüzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von Grandios »

Ja danke für die Antwort, habe auch mal rum telefoniert und man kann es wohl wirklich nicht abschalten :-( Falls es sich irgendwann ändert wäre ich dankbar es zu erfahren, den ich gebe ehrlich zu, die 500m die ich Abends von der Haustüre bis zu unsere angemieteten Garage fahre, schnalle ich mich nur ungern an. In diesem Sinne.

cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von cutty »

Grandios hat geschrieben: Falls es sich irgendwann ändert wäre ich dankbar es zu erfahren, den ich gebe ehrlich zu, die 500m die ich Abends von der Haustüre bis zu unsere angemieteten Garage fahre, schnalle ich mich nur ungern an. In diesem Sinne.

Schande über Dich . . ., das werden wohl mehr als 500 m sein.
Denn anfangs ist das piepsen ja noch leicht zu ertragen, erst später wird es lauter und offenbar für Dich zu lästig.
So soll es ja auch sein, ganz im Sinne des Erfinders

Grandios hat geschrieben: ...... schnalle ich mich nur ungern an. .......

Wieso eigentlich ? Tut es weh ? Kostet das etwas? Zeitmangel ?
Fehlt da womöglich die Einsicht ?

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von Bernd »

cutty hat geschrieben:
Grandios hat geschrieben: ...... schnalle ich mich nur ungern an. .......
Wieso eigentlich ? Tut es weh ? Kostet das etwas? Zeitmangel ?
Fehlt da womöglich die Einsicht ?
Warscheinlich "Energie sparen"
Schließlich kostet eine Handbewegung Energie=Benzin :lol:

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von Jojo »

Hi Grandios,

nicht ärgern, die beiden haben die Garge neben dem Haus, öffnen mit der Fernbedienung das Garagentor, fahren rein , stellen den Motor ab, schieben eine CD rein und schlafen dann glücklich und zufrieden auf dem Fahrersitz ein.

Ich habe die Garage auch in 100 m Entfernung. Dafür falle ich aber direkt in die Kirche, wenn ich aus dem Haus gehe.

Da meine bessere Hälfte mt unserem Schätzchen zur Arbeit fährt, ich aber die Ehre habe abends den Wagen in die Garage zufahren, muß ich erst den Sitz von ganz unten nach ganz oben verstellen, vorher noch meinen lieben Fiffi einladen und anschnallen, verzichte ich dann auch auf´s anschnallen, für die 15 m, die ich über die Straße gurken muß.

Mann hat´s halt nicht leicht.

Nette Grüße
Jojo

cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von cutty »

... wieso fährt denn die bessere Hälfte nicht selbst in die Garage, bzw. der letzte Nutzer ? :(
....wieso brauchst du zum Garagieren deines Schätzchen eigentlich den Fifi ? :shock:
....ist die Garage so schwer zu finden oder wie ? :lol:

Nix für ungut, hoffe du amüsierst dich auch.
Übrigens:
Kann mir gut die Kommentare vorstellen, wenn unser Scenic dieses gut gemeinte Feature NICHT hätte.

Man(n) hat´s wirklich nicht leicht.

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von Jojo »

Also:
zu :( Traut sich nicht, hab schon alles versucht
zu :shock: Fiffi will immer mit - nutzt die Gelegehit zum Ballspiel
zu :lol: gleicher Grund wie zu :shock:

Ich hab trotzdem beide lieb.

Schönes Wochenende
Jojo

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“