Gurtwarner im Scenic 3

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von Bernd »

zum letzten Punkt
"um die Garage zu finden"
Da soll's Navigationssysteme geben.
Ich hörte da von "TomTom"
Die sollen ganz gut sein.
Kann man da auch als Favorit oder POI eintragen,
dann findet man den Punkt immer sofort wieder

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von Jojo »

Nur mal so zur allgemeinen Aufklärung:

Zu blöd um die Garage zu finden - bin ich nicht

Aber mein Hund ist ein Jack Russel Terrier - Sie, da weiblich, könnte auch jecker Russel Terrier heißen.

Ich habe schon Glück, dass ich nachmittags zur Türe rein darf. Es geht direkt zur Sache und dann klebt Sie an mir. Von da ab bin ich immer mit Begleitschutz unterwegs.

Und Auto fahren ist eines ihrer Hobby´s und Bus fahren ebenso, denn da hat man ja eine noch bessere Aussicht. Als ich mit ihr an einem Bus vorbeiging, der mit offenem Einstieg auf seinen Einsatz wartete, war auf einmal der Hund weg. Genau, sie war im Bus.

Schönes Wochende
Jojo

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von scenicfan »

Grandios hat geschrieben:kann man den Gurtwarner Piepton unseres GS3 in der Werkstatt ausschalten lassen, ja oder nein ???

#Klappt ganz einfach.
Kontakt im Gurtschloss isolieren.
Mache ich bei allen Autos so,denn ich lasse mich nicht gerne diktieren,was ich in "meinem" auto machen darf und was nicht.

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
mein Gurtwarner piept manchmal obwohl ich angeschnallt bin.ist das bei euch auch so ?

[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/style ... mobile.png

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von Bernd »

Nein, das ist ein Problem für die Werkstatt.
Wiederspricht ja auch dem Sinn dieses Systems.

Gruß Bernd

renault3edc
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 29. Aug 2010, 21:38
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Privilege EDC 110 PS
Mokka Braun 
Bi-Xenonscheinwerfer
Tom Tom Navi
Leichtmetallfelgen 17 Zoll "Sari"
Einparkhilfe vorne
Trennnetz
Vordersitze beheizbar
CD Radio 3D Sound by Arkamys mit Plug & Music
Motor: 1.5 DCI
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von renault3edc »

Scarabeus hat geschrieben:
Grandios hat geschrieben:
Dieser Gurtwarnton ist oftmals ausschlaggebend bei der Einstufung in Risikoklassen der Kfz-Versicherung. Mit einem so extremen Warnton auf allen Plätzen (also auch bei Kindern, die sich während der Fahrt abschnallen - habe ich gerade mal gemerkt), wird die Einstufung (und damit die Unterhaltskosten) wesentlich günstiger berechnet.


Dar Gurtwarner ist auch für den EURO/NCAP Chrachtest erforderlich. Nur wenn es einen Gurtwarner gibt, kann es 5 Sterne gben, sonst erfolgt eine Abwertung!

bugbug24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 12. Okt 2009, 13:48
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GrandScénic TCe 130 (seit Juli 2011: Autogas) 5-Sitzer, Dynamique, mit:
Xenon, Panoramadach, Arkamys, TomTom, Metalic Silbergrau, AHK

Durchschnittsverbrauch
bis Juli 2011:
- 8,9 l Super / 100 km
- (32.350 km | 2872 l Super)
seit Juli 2011:
- 9,4 l LPG / 100 km
- und 1,4 l Super / 100 km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurtwarner im Scenic 3

Beitrag von bugbug24 »

Bernie45 hat geschrieben:Hi,
mein Gurtwarner piept manchmal obwohl ich angeschnallt bin.ist das bei euch auch so ?

[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/style ... mobile.png

Hallo!
Ja, das kenn ich auch. Aber inzwischen weiß ich, was das ist bzw. nicht ist. Das ist nicht, weil ich im Auto sitze und der Kontakt defent ist, sondern weil / wenn ich eine (schwere) Tasche oder Rucksack auf dem Beifahrersitz ablege und losfahre. Dann wird das als "nicht angeschnallte Beifahrerperson" interpretiert und der Warner schlägt an.
Witzig ist, dass das manchmal erst nach einer ganzen Weile so ist, vielleicht, weil nach einer Kurve die Tasche jetzt so liegt, dass die Elektronik meint: da ist wer ...
Abhilfe ist ganz einfach: Tasche in den Fußraum vom Beifahrer oder auf Rückbank ...

Ich hoffe, das hat Dir geholfen.

bugbug24 (Martin)

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“