Elektrische Sitze

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
lelu1828
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2010, 13:59
Scenicmodell: III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Elektrische Sitze

Beitrag von lelu1828 »

Hallo Scenic Freunde

Meine Frau und ich haben vor uns den neuen Scenic 3 als Luxe Ausstattung und allen Extras zuzulegen.
Leider kann mir keiner der FH bei der Frage weiterhelfen :( , was die Memorysitze beinhalten. Können die Funktionen im Schlüssel programmiert werden, und sind die Einstellung der Außenspiegel auch gespeichert.Wir hoffen Ihr könnt uns darauf eine Antwort geben
Für eure Antworten schon mal vielen Dank
lelu1828
Zuletzt geändert von lelu1828 am 9. Mär 2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Sitze

Beitrag von Bernd »

Selbst habe keine. Sinn machts allerdings nur wenn alles was Du genennt hast auch funktioniert!M.E soll das so sein. Würd mich auch interessieren. Kann das jemand bestätigen??

Kann mich erinnern das die gespeicherten Positionen auf je einer Karte gespeichert sind und bei benutzen der Karte automatisch danach eingestellt wird

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am 9. Mär 2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Sitze

Beitrag von TheGloryV »

Der Sitz hat links einen Bereich mit einem Gummi welcher . oder .. oder ...-Noppen hat. Ich stelle meinen Sitz auf meine Position ein und drücke für 3-5Sek. einer der Noppen. Danach ist meine Position gespeichert. Es wird nur die Position vom Sitz gespeichert und nichts mehr... soweit ich weiss.

jole
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2010, 14:44
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: luxe dCi 160 FAP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Sitze

Beitrag von jole »

Hallo, mein Scenic hat den elektrisch einstellbaren Fahrersitz.

Den elektrisch verstellbaren Sitz gibt es nur für den Fahrer, und die Memoryfunktion beinhaltet wie schon TheGloryV geschrieben hat, drei Speicherplätze, welche auf der linken Seite des Sitzes platziert sind. Das heist also, dass man drei Sitzpositzionen abspeichern kann, und das war`s dann auch schon. Das mit den Außenspiegel wäre toll, ist aber leider nicht so. Und es kann nichts mit dem Schlüssel programmiert werden.

Gruß jole

lelu1828
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2010, 13:59
Scenicmodell: III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Sitze

Beitrag von lelu1828 »

Das mit dem Memorysitzen ist natürlich schade :( . Werde Sie mir dann auch nicht bestellen, denn dann kann ich die Sitze auch noch per Hand einstellen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“