Klimaanlage: Klare Sicht funktion.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
jole
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2010, 14:44
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: luxe dCi 160 FAP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klimaanlage: Klare Sicht funktion.

Beitrag von jole »

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Monaten den neuen Scenic 2.0 deluxe dci 160 FAP.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Ich war der Meinung, das wenn ich seither die Klare Sicht funktion meiner Klimaanlage betätigte, die Temperatur und das Gebläse automatisch auf Hi und größte Gebläsestufe geht. Seit neuestem übernimmt die Klare Sichtfunktion aber die Einstellungen, welche ich zuvor an meiner Klimaanlage gehabt habe. Muß jetzt jedesmal manuell auf Hi und größte Gebläsestufe stellen.
Kann ich das wieder so einrichten, dass bei Betätigung der Klare Sichtfunktion automatisch Hi und die größte Gebläsestufe eingestellt ist.

Im voraus schon mal vielen Dank

jole

Fantomas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2009, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage: Klare Sicht funktion.

Beitrag von Fantomas »

hallo,
habe einen scenic 1,5 dci 2 monate alt,durch den kalten strengen winter habe ich so einiges noch nicht getestet.
als ich deinen artikel gelesen habe, musste ich sofort testen.
hier das ergebnis von meinem scenic,eigentlich so wie man das als renault fahrer gewohnt ist.
beim betätigen setzt sich alles auf die höchste stufe und die kalte klimaanlagen luft wird nach oben gepowert,gleichzeitig geht dann auch die heckscheibe an und damit auch die beheitzten spiegel.
ich denke das ist so wie es sein sollte. dann ist bei dir etwas nicht in ordnung. lass es mich wissen.grüße

captainkoeln
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 3. Jun 2007, 01:57
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: GS Bj 2007, 1,9 Automatic Diesel, Parktronik, Carminat 2+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage: Klare Sicht funktion.

Beitrag von captainkoeln »

Hallo,
meiner ist nun 2,5 Jahre jung und die Einstellung und Betrieb ist bei mir genau so wie bei "Fantomas"

Schönen "rest" Winter!! :D :D

jole
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2010, 14:44
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: luxe dCi 160 FAP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage: Klare Sicht funktion.

Beitrag von jole »

Am Mitwoch habe ich einen Termin in der Werkstatt, werde dort das Thema natürlich ansprechen. Bericht folgt.

Gruß jole

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“