Arkamys USB Support

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamys USB Support

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
ich habe einen 16GB Cruzer im Einsatz und der funktioniert wunderbar.

skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamys USB Support

Beitrag von skipper »

Moin, moin,

nachdem ich meinen endlich in der vergangenen Woche abholen konnte habe ich gleich für die erste Fahrt den vorbereiteten 40GB iPod 4G angeschlossen und was soll ich sagen ?

Gerät wird nicht erkannt !!

ich hab dann einen Nano 2G mit 4GB getestet geht, ebenso zwei verschiedene Nanos 3G mit jeweils 8GB.

Alle sind mit der aktuellen Firmware ausgestattet. Jemand ne Idee wie ich den grossen zum Laufen kriegen könnte ?

Grüsse vom Skipper

kevler
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2011, 17:01
Scenicmodell: scenic 3
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamys USB Support

Beitrag von kevler »

hallo
ich habe gestern eine 120 gb 1,8 zoll platte an den usb angeschlossen, sicher 80 ordner braucht ci. 10 min zum einlesen, und dann kann mann es ganz normal benutzen.
gruß rainerr

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamys USB Support

Beitrag von Megane dCi »

Hallo,
ich habe meinen Scenic in der Dynamique Ausstattung mit dem Standard Radio (also nicht das Arkamys) bestellt, was mir völlig reicht. Allerdings gibt es dafür ja nur den AUX-IN Anschluss. Ließe sich dieser vielleicht gegen den USB Anschluss austauschen oder kann das Radio die Daten nicht verarbeiten? Wenn das nicht geht, weiß jemand, ob sich ggf. die Audio-Connection-Box anschließen ließe oder wird der Anschlus am Radio von den Carminat TomTom belegt?

Gruß, Uwe

MatzeHE
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2008, 11:48
Scenicmodell: 4_Generation
Kurzbeschreibung: perlmuttweiß OHNE schwarzem Dach
Ausstattung: Intense
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamys USB Support

Beitrag von MatzeHE »

braathoven hat geschrieben:Hallo,

nach Anfrage von Bernie 45 versuche ich mal hier das pdf der Arkamys-Anleitung einzustellen.

Servus.

Hallo und vielen Dank für die Anleitung für das Arkamys Radio. Ich habe zum meinem Scenic leider nur die Anleitung für das Radiosat Classic erhalten. Leider erst nach knapp zwei Jahren gemerkt :o als ich über Bluetooth mein Smartphone (SGS) anbinden wollte. Nun habe ich endlich die richtigen Infos und morgen geht es ans Werk. Nochmals Danke und Grüße aus HE

KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamys USB Support

Beitrag von KST »

Ich hänge mich hier mal rein, ich habe gerade schon danach gesucht aber auf die schnelle nichts gefunden.
In zwei Wochen bekomme ich meinen dCi130, der hat auch das 3D Sound by Arkamys, aber leider nur den unnützen Chinch-Eingang, kann man den nachträglich gegen den Aux-In mit USB Anschluß tauschen?
Ich meine nicht die teure Audio Connection Box fürs Handschuhfach, die finde ich preislich völlig überzogen...

MfG
Kaj

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamys USB Support

Beitrag von jenki »

vermutlich nur durch Tausch des ganzen Radios.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamys USB Support

Beitrag von Megane dCi »

KST hat geschrieben:... der hat auch das 3D Sound by Arkamys, aber leider nur den unnützen Chinch-Eingang, ...
Wie kommt den diese Kombination zustande? Ab Werk hat Renault meines Wissens nur das einfache Standardradio mit Chinch Buchsen ausgeliefert (wie in meinem Dynamique). Beim Arkamys war immer der USB Anschluss in der Mittelkonsole verbaut. Ein Radiotausch, zumindest gegen das aktuell im Scenic verbaute mit USB in der Radioblende, ist lt. meiner Werkstatt nicht möglich und bei einem Zubehörradio gibt es Probleme mit dem Navi (wenn vorhanden). Deshalb habe ich die in der Tat nicht ganz günstige Audio Connection Box verbaut.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamys USB Support

Beitrag von jenki »

Arkamys mit Cinch gabs 2009 und 2010. Haben wir (leider) auch.

KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamys USB Support

Beitrag von KST »

Megane dCi hat geschrieben: Wie kommt den diese Kombination zustande? Ab Werk hat Renault meines Wissens nur das einfache Standardradio mit Chinch Buchsen ausgeliefert (wie in meinem Dynamique). [...]

Ok... Die Beschreibung sagt das alles, aber er hat definitiv nur den Chinch-In.

Beschreibung laut Anbieter (VW Händler, hat von Renault halt keine Ahnung, ich musste ihm zeigen, wo die Steckkarte hinkommt xD):
Radio
USB Anschluss
Audiosystem 3D Sound by Arkamys

Radio, hat er. USB Anschluss, bisher nicht gesehen. Audiosystem Arkamys, keine Ahnung, wo erkennt man das denn?

MfG
Kaj

PS: Der Wagen ist EZ 03/2010 1.9dCi 130.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“