Arkamys Sprachsteuerung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
rhkrell
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10. Feb 2010, 09:26
Scenicmodell: Scenic 2010 140 CVT
Kurzbeschreibung: Scenic 2010 Luxe 140 CVT Xenon
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Arkamys Sprachsteuerung

Beitrag von rhkrell »

Hallo in die Runde,

bei meinem neuen Scenic 2.0 140 CVT ist mir am Radiosateliten aufgefallen, dass eine Taste (mittlere unten) für Sprachsteuerung vorgesehen ist. Leider ist es mir nicht gelungen einen Eintrag zu erstellen, da ich keine - oder nur unzureichende Beschreibung gefunden habe.

Ist noch jemand über die "Sprachsteuerung" gestolpert?

Für ein feedback danke ich im voraus und verbleibe

mfg
rhkrell
Zuletzt geändert von Desarek am 18. Feb 2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

olst
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2008, 16:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bi-Xenon, 17" Schuss, Glaspanoramadach, Sitzheizung, Sound by Arkamys, TomTom, Einparkhilfe vo+hi mit Rückfahrkamera, Reserverad vollwertig...
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamy Sprachsteuerung

Beitrag von olst »

Hallo!

Die Sprachsteuerung betrifft die FSE. Wenn du Kontakte im Fahrzeug-Telefonbuch speicherst, kannst du diesen einen Sprachsteuerungsbefehl hinzufügen...

mfg Oliver

chish
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2007, 19:50
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamy Sprachsteuerung

Beitrag von chish »

mhh das ärgert mich jetzt noch mehr das ich zu langsam war die Bestellung noch auf das arkamys abzuändern.
Gibt´s denn keinen Weg das Nachträglich reinzubekommen?
Lt Händler kann das in die Produktion einplante und am 27.1 bestellte Fahrzeug nicht mehr geändert werden :(

Ciao Christian
Zuletzt geändert von chish am 18. Feb 2010, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

assinger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jan 2010, 10:51
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Bose
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, Samoa-Blau, paar Extras
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamy Sprachsteuerung

Beitrag von assinger »

Auf dieser Seite im e-Guide (zwei Mal im Büchlein blättern)

http://www.e-guide.renault.com/840_3_DE ... MEDIA.html" onclick="window.open(this.href);return false;

kannst Du die Bedienungsanleitung für das Arkamys herunterladen. Auf der Seite D.41 ist die Sprachsteuerung beschrieben.

rhkrell
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10. Feb 2010, 09:26
Scenicmodell: Scenic 2010 140 CVT
Kurzbeschreibung: Scenic 2010 Luxe 140 CVT Xenon
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arkamys Sprachsteuerung

Beitrag von rhkrell »

Hallo und ein großes DANKESCHÖN,

habe nach eurer Empfehlung einige oft benutzte Datensätze in das Fahrzeugtelefon importiert und konnte dann anstandslos ein phon. Schlüsselwort hinterlegen. Klappt prima!! Habe bei meinem RAV4 executive für einen ähnlichen Funktionsumfang "nur" 2600 Euro bezahlt.

Danke nochmals

mfg
rhkrell

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“