Carminat Tom Tom

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Cees
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 1. Mär 2005, 18:55
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Dynamique mit Panoramadach, Bi-Xenon, Confortpaket, Relaxkopfstützen, und TomTom Carminat, Einparkhilfe V+H und ein volwertiges Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Tom Tom

Beitrag von Cees »

Hallo,

nach Karneval werde ich nochmal beim Händler vorsprechen, mal sehen was er zu eueren Argumenten sagt.

Wenn ich mehr weis, dann melde ich mich wieder.

3 * Kölle Alaaf

Cees

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Tom Tom

Beitrag von pompiers »

Hi...


http://www.tomtom.com/products/accessor ... y=18&Tab=0" onclick="window.open(this.href);return false;


...um diese Version ging ja meine Verhandlung, die Händler kaufen wahrscheinlich nicht bei TT.com... :green:

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Tom Tom

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Cees hat geschrieben:...dort steht bei alle Carminat-Karten "Zur Zeit nicht erhältlich bei TomTom.com" :evil: :x:

Moin, bzw. Alaaf oder Helau oder was auch immer :jester:

Wenn du Carminat TomTom hast dann solltest Du Dir gleich TomTom Home auf dem Rechner installieren. TomTom Home

Danach steckst Du nur noch deine SD-Karte ab und zu mal in den Computer und läßt die ganze Chose updaten. So bekommst Du auf diesem Weg Aktualisierungen der eigentlichen Software und außerdem über Mapshare kleinere Aktualiesierungen der aktuellen Karte.
POI, Stimmen, Zusatzinfos, Abonnements für Radarkameras etc aktualisierst Du genauso über die Karte und deinen Rechner.

Neue Karten kannst Du über Home downloaden und auf deine SD-Karte überspielen, du brauchst die Karten nicht im Geschäft zu kaufen. Ich hatte mir die Westeuropa für 45 Teuro über Home gekauft.

Unabhängig davon, was Dein Händler an Rabatt rausrückt: Ich mag das Ding nicht missen und würde es mitnehmen.

Zwei kleine Punkte die noch einer Klärung bedürfen: Bei mir geht seit Einbau der Parrot-Freisprechanlage der TomTom - Ton nur, wenn das Radio auf Aux. steht. Vorher hat mir Gisela immer in die Musik gequatscht wenn sie meinte ich soll abbiegen, das hat zwar manchmal genervt aber das konnte ich selber ja abstellen. Nun ist mein freundlicher am Suchen wie er das Problem löst. Die Hilfe von Renno selber geht gegen NULL.

TomTom selber: Ich habe es noch nicht geschafft, eine Route am Laptop zu erstellen, die Zwischenstopps enthält. Das geht scheinbar nur am Gerät im Auto, der online-Routenplaner kennt nur "den optimalen Weg".

Gruß

Käpten Blaubähr

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Tom Tom

Beitrag von Bernd »

Und da sind sie die neuen Karten :D Auch für das Carminat TomTom wird seit heute die Version v8.45 angeboten.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am 16. Feb 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Tom Tom

Beitrag von scenicfan »

Käpten Blaubähr hat geschrieben:Nun ist mein freundlicher am Suchen wie er das Problem löst. Die Hilfe von Renno selber geht gegen NULL.

frag mal deinen händler,ob er den FAKRA adapter für ext. freisprecher verwendet hat.
wenn ja,dann funktionierts nicht,denn diesem adapter fehtl eine kabelader,die das radio stumm schaltet,wenn tomtom sprechen will.

chish
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2007, 19:50
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Tom Tom

Beitrag von chish »

Bernd hat geschrieben:Auch für das Carminat TomTom wird seit heute die Version v8.45 angeboten.

Du Meinst die Kartenversion 8.45
Der Navcore 8.841 ist auch da, weis denn jemand ob damit das Sprachproblem aus dem 8.840 behoben ist?

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Tom Tom

Beitrag von Bernd »

Ist denn auf dem Carminat jetzt die Navcore 8 drauf????
Bin nicht auf dem Stand der Dinge.
Mir war so als ob da blos die 7 drauf ist!?!?

Gruß Bernd

olst
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2008, 16:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bi-Xenon, 17" Schuss, Glaspanoramadach, Sitzheizung, Sound by Arkamys, TomTom, Einparkhilfe vo+hi mit Rückfahrkamera, Reserverad vollwertig...
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Tom Tom

Beitrag von olst »

Bernd hat geschrieben:Und da sind sie die neuen Karten :D Auch für das Carminat TomTom wird seit heute die Version v8.45 angeboten.

...aber leider noch nicht in der kompletten Europa-Version!

mfg Oliver

olst
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2008, 16:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bi-Xenon, 17" Schuss, Glaspanoramadach, Sitzheizung, Sound by Arkamys, TomTom, Einparkhilfe vo+hi mit Rückfahrkamera, Reserverad vollwertig...
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Tom Tom

Beitrag von olst »

chish hat geschrieben:Du Meinst die Kartenversion 8.45
Der Navcore 8.841 ist auch da, weis denn jemand ob damit das Sprachproblem aus dem 8.840 behoben ist?


Navcore 8.841 gibt's bereits seit 11.12.2009 und nein, das Sprachproblem wurde nicht behoben!

mfg Oliver

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat Tom Tom

Beitrag von Bernd »

olst hat geschrieben:...aber leider noch nicht in der kompletten Europa-Version!

Stimmt, nur "West"- oder "Mittel und Ost-Europa" Komplett-Europa wird nicht angeboten!

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“