Scenic 2 BJ.2004 gebläse läuft auf höchster stufe

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Simon285
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 4. Sep 2009, 21:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 BJ.2004 gebläse läuft auf höchster stufe

Beitrag von Simon285 »

Hallo habe ein Scenic 2 BJ.2004 mit Klimaautomatic
Bei meinem Scenic läuft das gebläse auf höchster Stufe.
Ich habe mich hier durchgelesen,finde aber immer nur die Anleitung für
den Scenic 1
Wer kann mir weiterhelfen???

Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joern68 »

Hallo,
ich versuche das Problem mit dem Tausch des folgenden Teils zu beheben:
http://www.teilesuche24.de/ersatzteile/ ... 5?c=100726
Dieser Widerstand soll beim Scenic II unter/hinter dem Handschuhfach stecken, welches also augebaut werden muss.
Ich habe vor den Austausch mal mit Bildern zu dokumentieren.

Gruss Joern

Simon285
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 4. Sep 2009, 21:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Simon285 »

Hallo,

Vienen dank für die schnelle antwort aber das Handschuhfach is mi der kompletten Amaturentafel verbunden oder :?: :?: :?:
Wie kriege ich das Handschuhfach alleine ausgebaut um an die Stelle zu kommen ein paar Bilder wären nicht schlecht.

Danke

Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joern68 »

Hallo,
nein, nach meinem Verständnis braucht man beim Scenic II nicht die komplette Armaturentafel auszubauen. Lediglich die Mittelkonsole (Bedienfeld und Schaltsack). Ansonsten kommt man aus dem Fussraum an die Schrauben ran. Vorher Batterie abklemmen. Wie gesagt, ich hab es auch noch nicht gemacht und probiere es. Ich will aber dann Bilder zur Doku machen.
Gruss Joern

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1 »

Hallo

wer suchet, der findet für den IIer
http://www.scenic-forum.de/scenic/knowl ... .php?id=36" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß
Uwe

Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joern68 »

Hi Uwe,

Genau - hier isses doch: In der KB findet man den Ausbau Abdeckung Schltung und Ausbau Handschuhfach. Danke Uwe.

Gruss Joern

Simon285
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 4. Sep 2009, 21:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Simon285 »

Hallo,
Vielen Dank für die Schwarz Weiss Skizzen aber leider Sind diese nicht so berauschend.
Hatt jemand vielleicht etwas besseres anzubieten.
Weil meine Frau den einbau machen will,leider bin ich nicht in der Lage es selbst durchzuführen weil ich eine Schwebehinderung habe.
Den Einbau in der Werkstatt können wir uns finanziell nicht leisten.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
Simon

drumtwister
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 24. Jan 2006, 20:58
Scenicmodell: 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von drumtwister »

Joern68 hat geschrieben:ich versuche das Problem mit dem Tausch des folgenden Teils zu beheben:
http://www.teilesuche24.de/ersatzteile/ ... 5?c=100726



Hallo,
ich hatte am Samstag genau dieses Teil dort bestellt, passt auch in den Scenic 1 Ph2 mit Klima.
Habe heute eine Storno wg. Nichtlieferbarkeit bekomme.
Hast Du son Ding dort bekommen?, oder irgendwo anders fündig geworden?

Simon285
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 4. Sep 2009, 21:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Simon285 »

Hallo,
ich habe soeben erfahren das es auch das Steuergerät mit ausgewechselt werden muß, von einer Renault Werkstatt.
Kann das sein???

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Da ist wohl das gleiche Teil gemeint:
Vorwiderstand, Steuergerät, Leistungsbaugruppe...

Jeder nennt das Teil ein bisserl anders.

Wesentlicher ist der genaue Typ
ScI Ph1, ScI Ph2, Sc2 Ph1 und 2,
manuelle Klima oder Klimaautomatik...
-> 6 verschiedene Teile (?)

Kosten jeweils zwischen 60 (Nachbau) und über 100 (Original) Euro + Einbau + Merkelsteuer.

Drumtwister hat einen ScI Ph2 mit Klimaautomatik; sonst dreht sich's hier im Beitrag eher um den IIer Scenic. Also Vorsicht: Verwechslungsgefahr!

Bei den Iern lohnt sicher ein Besuch bei der Abwrackfarkation..

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“