Scenic 2 BJ.2004 gebläse läuft auf höchster stufe

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Umtali
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18. Sep 2013, 18:07
Scenicmodell: Grand Scenic lll
Ausstattung: DYNAMIQUE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 BJ.2004 gebläse läuft auf höchster stufe

Beitrag von Umtali »

Hallo liebe Foris, Joern68 war so freundlich mir die Anleitung zu Ausbau des Handschuhfaches zu schicken. Die Anleitung ist suuper, aber Regler hat einen neuen Eibauplatz bekommen.
Ich fahre den Scenic 2 Phase 2 Bj. 7.2007 Er sitzt nicht mehr hinter dem Handschuhfach :-(((
Kann mir jemand weiterhelfen, WO SITZT DER REGLER???????

hirschy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 5. Feb 2012, 00:09
Scenicmodell: GS JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 BJ.2004 gebläse läuft auf höchster stufe

Beitrag von hirschy »

Moin,
hab letztes Jahr die gleiche Operation an einem GS EZ. 12/07 gemacht.
Der Widerstand sitzt auch nicht direkt hinterm Handschuhfach, sondern mehr Richtung Mittelkonsole.
Musst mich mit dem Kopf in den Fußraum legen und dann schräg nach oben fummeln :wink:
Anleitung sonst nochmal genau lesen....
Gruß hirschy

Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 BJ.2004 gebläse läuft auf höchster stufe

Beitrag von Joern68 »

Hallo zusammen.
Genau so ist es !

Hier nochmals das damals bei meinem Fahrzeug ersetzte Teil:

Teilenummer: 7701207718 Widerstand MA60 - Preis: 129,09 EURO.

Das Bauteil sitzt relativ weit oben und hinten Richtung Fahrerseite (also zur Mittelkonsole hin), man kommt aber an die beiden Schrauben ran, wenn man von unten nach Ausbau des Handschuhfachs ran geht. 2 elektrische Anschlüsse. Anbei ein Bild der Situation in diesem Bereich nach Ausbau des Handschuhfachs.

Gutes Gelingen!

Gruss JOERN.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“