Panoramadach beim ScenicII geht nicht mehr auf

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
twingo398
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2008, 20:49
Scenicmodell: scenic 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Panoramadach beim ScenicII geht nicht mehr auf

Beitrag von twingo398 »

Hallo liebe Gemeinde, heute hat sich glaube ich mein Panoramadach verabschiedet. Ich hatte es bei dem schönen wetter natürlich aufgehabt und nachdem ich dann zuhause war wollte ich wieder schliessen. Es ging aber nur bis zu dem Punkt zu, wo das Insektengitter sitzt. Ein paar mal habe ich es auf und zu gemacht ,aber immer wieder mit demselben Ergebnis. Habe dann, lt. Handbuch, den Drehknopf auf die Nullstellung gebracht und dann den inneren Knopf betätigt und es dann geschlossen :D. Aber nun geht leider gar nichts mehr :?: . Kann mir jemand helfen??

kimble
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13. Apr 2010, 22:23
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panoramadach beim ScenicII geht nicht mehr auf

Beitrag von kimble »

Hi
Habe jetzt gleiches Problem.Jemand Rat ?

rpm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Apr 2009, 21:10
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: priveleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panoramadach beim ScenicII geht nicht mehr auf

Beitrag von rpm »

ich habe schon immer, ausgerechnet beim schönen Wetter, Probleme mit der Schiebedach gehabt.
bei mir geht auch garnichts seit ca. 2 wochen. bisher habe ich dies auf der launischen renault elektronik zurückgeführt.
die sensor zum türschließen (aller 4 Türen) funktioneren, und zwar dauerhaft, auch seit ein einige wochen nicht mehr, dafür die sensor an der Hecklappe - was bisher am aller wenigsten funktionert hat - lol !!

kimble
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13. Apr 2010, 22:23
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panoramadach beim ScenicII geht nicht mehr auf

Beitrag von kimble »

Hi
Problem besteht weiterhin,niemand Rat?

Alles abreinigen etc.? in den Rillen leichte verschmutzung oder motor defekt?

Wie erkenne ich das ?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panoramadach beim ScenicII geht nicht mehr auf

Beitrag von Desarek »

Einen Motordefekt kannst Du nur herausfinden wenn Du ihn über ein seperates Kabel mit Strom versorgst. Läuft er liegts an der Zuleitung, deren Schalter und Sicherung. Des weiteren kannst Du ein Messgerät anschließen um zu prüfen ob am Motor selbst überhaupt Strom ankommt. Ist dies der Fall, könntest Du einen Austauschmotor anschließen (nur am Kabel anstecken, nicht einbauen) um zu prüfen ob er geht wie er soll. Liegt es an der Mechanik musst Du wohl oder übel in die WS, sollte eine reinigung nichts bringen.

mate76
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2010, 15:14
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: Montagsauto nach Betriebsferien
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panoramadach beim ScenicII geht nicht mehr auf

Beitrag von mate76 »

Wir hatten auch das Problem! Antriebsmotor vom Schiebedach war defekt!(Steurerung vom Motor)
Kostenpunkt bei Renault ca. 600 inkl. Einbau :(

Wir hatten das Glück einen gebrauchten Motor bei Ebay f. 120,00 zu ersteigern! :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“