Lampentausch ScenicIII

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lampentausch ScenicIII

Beitrag von scenicfan »


Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Bitte lass mich nicht dumm sterben und erzähl was Du uns sagen oder fragen willst. Das Du die getauscht hast hab ich im Erfahrungsbericht gelsen, aber gibt es dann auch ein Problem welches hier erörtert werden soll? :blink2:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

sorry.
aber wollte nur hinweisen,das dies jetzt relativ kinderleicht von statten geht.

ich dachte das es im erfahrungsbericht rüberkommt.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden en wie lange Deine Wunderbrennerbirnchen dann tatsächlich gehalten haben. Weihnachten werden sie wohl nicht erleben, aber wenn sie jetzt so leicht zu tauschen sind, dann kann das trotzdem eine kostengünstiger Alternative zu Xenon sein.

Gruß
Anfänger

PS: Wie ist denn Überhaupt jetzt die Ausleuchtung (mit Normalbirnchen und danach) im Vergleich zum Vorgänger?
Da haste bisher noch gar nix geschrieben...

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Hallo.
Ich habe auch im "alten" diese Birnen drinn,und 100000km ohne defekt!

Habe allerdings mein Tagfahrmodul laufen,wo die lampe am tag nur mit 75% leuchtet.dieses baue ich auch in den neuen wieder ein,vielleicht war das schuld das die lampen so lange leben.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“